Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Physio und im Moment wird immer wieder darüber geredet jetzt bereits Fortbildungen zu machen.

Was ist denn da sinnvoll? Bzw ab wann was? Und wo am Besten?

Danke!

Geschrieben

Hallo meike! Am sinnvollsten sind die fobis wo dein späterer Arbeitgeber auch abrechnen kann oder wo der Betrieb durch dich mehr Wirtschaftlichkeit erlangt, wie mld,mt oder Rückenschilkurs falls die Möglichkeit für Kurse gegeben ist,

• 2 months later...
Geschrieben

Hi Meike, ich habe während meiner Ausbildung einen Tape-Kurs gemacht, der sich "Medical Taping Concept" nannte.  Er hat mir viel gebracht und wende heute auch viel nach der Behandlung bei fast allen Patientengruppen an. Liebe Grüße

• 1 month later...
Geschrieben

Hi Mike,

ich habe vor kurzer Zeit auch meinen Physio gemacht und habe parallel dazu auch den Taping Kurs, Aquafittness sowie Nordic Walking gemacht. Alles was einen irgendwie von der "Masse" abhebt ist natürlich gut und Sinnvoll. 

Für mich war die Frage eher, was möchte ich von den Fobi wirklich machen und auch im späteren Arbeitsleben umsetzen. Es bringt einem natürlich auch nichts wenn man sagt ich will nur in der Praxis den rest meines Lebens arbeiten und hat ne Aquafittness Fobi gemacht obwohl man diese nie umsetzen will :)

Davon abgesehen kann man die richtig wichtigen Fortbildungen wie Lymphe, MT usw ja leider erst machen, wenn man seine Prüfungen bestanden hat :) Dann hätten die 2 Weiterbildungen natürlich Prio :)

Geschrieben

Hi Mike,

wir haben damals zusammen als Klasse einen Tape kurs gemacht; vllt bekommt ihr das ja auch hin...kam uns deutlich billiger.

Lymphdrainage würde ich direkt nach der Ausbildung machen, da man vier Wochen ab stück dann selten weg kann von der arbeit.

gutes gelingen

Geschrieben

Das war bzw ist bei uns auch gerade ein Thema in der Klasse, auf der einen Seite ist es natürlich nicht schlecht sich jetzt schon extra Wissen anzueignen mit "kleineren" Fortbildungen Taping z.B. auf der anderen Seite muss man auch schauen wie weit man in der Ausbildung ist. Wenn man z.B. die Anatomie der unteren Extremität noch nicht kennt, nützt es mir auch nichts da schon tapen zu können. Finde ich jedenfalls. 

Für die Leute die den Kurs jetzt während der Ausbildung besucht haben war er aber auf jeden fall günstiger.

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung