Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend alles zusammen,

mein Name ist Stefan und ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich derzeit die Ausbildung als Physiotherapeut absolviere und hier eventuell Leidensgenossen finde bzw. Leute die ein offenes Ohr für Fragen bezüglich Fachlicher fragen hätten oder sonstigen Austausch.   

Vorab möchte ich mich aber erst einmal allgemein Vorstellen, wie gesagt ich bin der Stefan und 25 Jahre alt. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Ota absolviert und 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Es ist ein netter Beruf, aber nicht die „Bestimmung“, wenn ich das so formulieren darf.
Nebenbei gehe ich sehr gern Laufen und nehme noch an kleineren Läufen teil.

Neben der Ausbildung gehe ich noch fast Vollzeit arbeiten, was kaum zu schaffen ist, weshalb ich die Stundenanzahl in näherer Zukunft herunterschrauben werde.  Des Weiteren ist es mir etwas peinlich aber ich habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche somit habt etwas Nachsicht, falls sich Fehler einschleichen, diese dienen als optische Wiedererkennungsmerkmale für meine Person


Ach ja als Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich freue hier eure Bekanntschaften zu machen und falls Ihr Fragen habt immer gern her damit.

Danke und Grüße Stefan / Steff

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung