Jump to content

Manuelle Lymphdrainage Asdonk<->Földi

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich helfe in einer Praxis als Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin aus. Außer mir hat nur eine Kollegin diese Zusatzausbildung. Ich habe bei Asdonk gelernt, sie bei Földi. Gelernt habe ich, dass bei einer Beinbehandlung, der Hals, der Bauch und dann die Beine bzw, das Bein behandelt wird. Die Kollegin sagt, dies ist nicht richtig, sie habe gelernt, der Bauch wird nur behandelt, wenn die Lymphknoten in der Leiste entfernt wurden. Stimmt das?

 

Geschrieben

Hallo,

Hm, ich habe auch nach Asdonk gelernt und da wäre der bauch halt dabei.

wobei eh sicher nicht Falsch ist, den Bauch immer mit zu machen, wenn man laut "Lymphbahnweg" eh da vorbei kommt

(rückwärts die Leitungen frei machen). je mehr Möglichkeiten es gibt, das die Lymphe "umgeleitet" verschoben oder sonst wie verteilt/weggeschafft wird , umso besser.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Also ich habe bei földi gelernt und die Kollegin scheint nickt aufgepasst zu haben. Wenn du ans Bein willst, arbeitest du erst am Hals und dann am Bauch vor und dann ans Bein. Als Vorbereitung quasi!:-)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...einen Vorteil hat es ja: Man schnarcht kaum noch in dieser Stellung   das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die ein Lebenlang die unmöglichsten Schlafpositionen haben und nie beschwerden hatten. Ich sehe gerade, dass der Thomas schon geantwortet hat. Das deckt sich so ziemlich mit dem was ich schreiben wollte. Na dann passt´s ja 👍
    • Morgen! Nein,solange es kein Problem macht ist das alles o.k Menschen die in der Schulter oder in der Halswirbelsäule nach dem Aufstehen Schmerzen haben, haben ein grundsätzliches Problem z,.b. Überlastung der Schulter oder ARthrose der HWS oder hatten die Beschwerden schon vorher. Die Lagerung des Armes oder verdrehung der HWS verstärkt nur die Symptome. Aber Grundsätzlich kannst du alles machen.
    • Hallo,   ich schlafe seit Jahren in der Bauchlage, wobei mein Arm unter den Kopfkissen durchgehst (Arm liegt in Elevation)   Ist das langfristig schlecht für Meine Schulter und vorallem für meine HWS - durch die Rotation?   Dankeschön und einen schönen Tag!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung