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MRT Hws

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Geschrieben

Also komme Grad eben wieder von meinem ostheopaten.  Er gab mir wieder diese Vitamin C Infusionen mit glutathion und L-Lysin. Rückte meine Blockade atlas wieder zurecht . Löste blockaden an der lendenwirbel Säule und am Schlüsselbein.  

Bekam das L-Lysin und glutathion als kapsel Form mit nachhause. Tut sich am schwindel nix dann möchte er im Blut einen speziellen wert testen.  Weiß aber nicht mehr welchen.

Ich fühle mich nach wie vor aufgehoben bei ihm. 

Geschrieben

Hört sich gut an. Der ist anscheind auch Heilpraktiker. So wie ich das sehe und über Lysin gelesen habe, scheint er auch zu glauben, dass es sich bei dir um eine Posttraumatische Belastungsstörung handelt. Ich habe recherchiert. Das Lysin soll die Seretonin Rezeptoren beeinflussen und dadurch die Folgen vom Stress entgegen wirken. Ich glaube auch, du bist da in guten Händen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg. Und vor allem Geduld!

Geschrieben

vielleicht solltest du auch unter dem beitrag weiter schreiben, dann sonst muss die anamnese wieder von vorn statt finden
so kann sich jeder reinlesen und dir versuchen zu helfen
ich hoffe du hast physiotherapie verschrieben bekommen, gehts wohl daran deine WS zu stabilisieren

Geschrieben

Ist laut mrt nur ein kleiner bandscheibenvorfall.  Hab leider wieder mal blöderweise Dr Google befragt. Da steht das es zur Querschnittslähmung kommen kann. Hab angst.  

Ja ich soll krankengymnastik machen

Geschrieben

Also komme gerade vom mrt hws. Ich habe einen bandscheibenvorfall in der hws. Laut Arzt nur ein kleiner . 

Habe blöderweise Dr Google befragt. Da steht das es zur Querschnittslähmung kommen kann. Habe angst :'(.

er sagte ich muss krankengymnastik machen.  

  • Eryk locked und unlocked this topic
Geschrieben

Mach dir keine Sorgen Mami, der Befund ist halb so schlimm. Du hast keinen "Prolaps" sondern eine "Protusion" Das ist so, wie wenn du deinen Finger in ein Taschentuch drückst aber dabei nicht reißt. Die Bandscheibe ist nur vorgewölbt (ausgebeult). Trotzdem sollte es mit Physiotherapie behandelt werden um schlimmeres zu verhindern.

Geschrieben

Bin zur Zeit etwas kurz gebunden Mami, da ich momentan keine Zeit habe.
Mach dir nicht so viele Gedanken und gehe lieber zu deinen Behandlungen. Durch schreiben wird´s nicht besser!
Außerdem Gesichtstaubheit = Trigeminus/Facialisnerv hat mit HWS nichts zu tun. Eher CMD!
Nebenbefund war noch vergrößerte Mandeln. Lass dich hierfür nochmal vom HNO untersuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu ich mal wieder. 

Mein ostheopate hat meinen MCP 1 wert bestimmen lassen. Der is deutlich erhöht. Was heißt das?  

Ich stelle hier anbei das blutbild rein. 

Lg 

 

bearbeitet von MiniMami30
Geschrieben

Huhu,
hast du Zucker oder bist du Übergewichtig? Das ist ein Entzündungszeichen, der vor allem bei diabetischen Nierenveränderungen eine Rolle spielt. Einige Werte weisen stark auf Diabetes hin. Steht da noch ein Wert drauf, der CRP heißt? Du hast nämlich allgemeine Entzündungszeichen, die weiter abgeklärt werden müssten!

Geschrieben

@gianni , was ist denn der Normwert bei CRP?

 

Ok, hab selbst mal geguckt. 

"Bei hs-CRP-Werten unter 1 mg/l ist dieses Risiko gering, im Bereich von 1 bis 3 mg/l durchschnittlich, bei 3 bis 10 mg/l hoch. Die Aussagekraft des hs-CRP kann Wenn hs-CRP-Werte von über 10 mg/l gemessen werden, liegt eine akute Entzündung vor und der hs-CRP-Wert ist nicht mehr aussagekräftig."

Geschrieben

Ich kann dir leider nichts genaues darüber sagen Mami, ich kenne nur ein paar Werte. Dazu müsste man eine Zusatzausbildung haben, wo man aus bestimmten Werten direkt erkennt was einem fehlt. Ich würde deinem Heilpraktiker vertrauen, der scheint seine Sache gut zu machen.

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  • Beiträge

    • Ja, das sehe Ich eigentlich auch so und hatte das als Hypothese im Kopf. Ich  tippe auch auf den Atlas der diverse Beschwerden machen kann von Sehstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen. Vegetativ könnte noch etwas in der oberen BWS blockiert sein. Aber dennoch sollte auch das Innenohr von einemHNO arzt abgeklärt werden da  eine Funktionsstörung  des Gleichgewichtsorgans ebenfalls mit Sehstörungen einhergehen kann.
    • Morgen Martin! Also tatsächlich würde Ich bei BSV keine reine Massage machen. Eine Massage könnte die Beschwerden sogar noch verschlimmern. Der Grund ist daß die Rückenmuskulatur reflektorisch anspannt um die Wirbelsegmente zu schützen und stabilisieren. Würde man alles weichkneten dann nimmt man den Körper quasi die letzte stabilität weg. Natürlich können auch die Muskeln schmerzen, aber wenn dann würde Ich das ganze nur sanft entspannen oder ggf. mit Elektrotherapie am schluß der Therapieeinheit arbeiten oder einer heißen Rolle. Die Behandlung eines BSV richtet sich immer nach der Phase der Heilung und natürlich nach dem Befund. V.a. wie stark sind die Schmerzen. In der Akutphase ist eine Stufenbettlagerung wichtig und hier würde Ich LWS-traktionen machen um den Nerv zu entlasten. Traktionen hast du bestimmt schon gelernt. Das ist keine komplizierte Technik und das tut den Pat. gut da du ja genau an der Ursache seiner Schmerzen rangehst. Im späteren verlauf, 2. Phase sollte ggf. auch eine Nervemobilsation erfolgen um die Verklebungen im Nerv zu lösen und Übergang zu LWS mobilisationen. V.a. LWS extensionübungen sind notwendig um dias BS material wieder zurückzubringen. Das ist die Kobra eigentlich eine Yogaübung. In der letzten Phase geht es um STabilisation der LWS mit segmental stabilisierendne Übungen und Rückenkräftigung. Aber wie auch mein Vorredner gesagt hat. Massage würde Ich ehrlich gesagt nicht mach bei einem BSV.  Wenn du das noch lernst am Anfang LWS traktionen kannst du nichts falsch machen und dann vielleicht sanfte Beckenmobi wenn der BSV nicht akut ist und am Schluss kannst du den Pat. noch eine Haltungsschule zeigen und wie er was richtig hebt.
    • Also da muss Ich mich mal einklinken und den Jahn bei seiner Aussage unterstützen. Ja es gibt neben nem Kinsiotape auch ein reines Stabitape das wirklich sehr gut ist und das Gelenk stabilisiert. Gerade wenn die Ausenbänder verletzt, gezerrt sind um die Strukturen zu schonen und das Gelenk still zu legen ist das notwenidge sache im Akutzustand. Aber und da hat der Jan recht. Das Tape ist eine reine Symptombehandlung und am besten ist es immer an der Ursache ranzugehen. Soll der Patient sein Leben lang ein Tape tragen. Mit dem Tape würde noch mehr Muskulatur abgebaut werden und die Stabilität immer schlechter. Das würde bedeutet daß das Tape immer getragen werden, da selbst beim Aufstehen vom Stuhl die Gefahr besteht umzuknicken.  So und soviel Gast Hut_Dr zu dem Halbwissen. Muskulatur ist Hypermobil ??? Häää?? wer hat denn hier halbwissen? Muskulatur kann hypoton sein also zuwenig tonus aber nicht hypermobil. Hypermobil können nur Gelenke sein. Und hier geht es um die Neuromuskuläre Ansteuerung. Eine Instabiität oder Stabiltät des Gelenkes besteh nicht nur aus den passiven STrukturen wie Kapsel und Bänder, es gibt auch noch eine Aktive Stabilität, Muskulatur und Neuromuskuläre. Selbst wenn Bänder lax sind kann man versuchen diese zu trainienren. Man kann durch ein Stabitraining das Nervensystem so trainineren daß die Ansteuerung der Gelenksumgebenen Muskulatur wieder besser funktioniert und der Pat. weniger wegknickt. Ich recherchier mal ob es da sogar belegte Studien gibt. Als Physiotherapeut ist auch unsere inner Pflicht den Patienten zu informieren daß es bessere Methoden gibt, da der Patient hier keine Erfahrung hat. Als ist es richtig daß der Jan aufgeklärt hat daß das Tapen auf Dauer nichts bringt.Am Anfang wenn die Stabiliät noch nicht funktioniert würde Ich auch zum Tapen raten wegen der Gefahr wegzuknicken. Aber es gibt auch Stabitapeanlangen im Kinesiotape.  Es gibt kein Halbwissen, es sind doch Erfahrungen die man mitbring am Patienten. Vielleicht hat der JAn ja auch seinen Sportphysio gemacht und dann wird ihm unterstellt halbwissen zu verbreiten? Also aufpassen mit den Aussagen wenn man eine Qualifikation vom Therapeuten nicht kennt. Das ist genauso wie wenn man sagt Therapie bringt nichts, der Patient muss schmerzmittel nehmen

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