Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

hat jemand  Efahrung mit " Diploma" Hochschule?

https://www.diploma.de/fernstudium/bachelor/physiotherapie

Ich komme aus Estland, habe in Deutschland Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht. Leider in Estland akzeptiert Arbeitsgeber nur Bachelor-Abschluss. Hochschule "Diploma" Hochsschule hat jezt Physiotherapie als Fernstudium.  Hat jemand schon dort studiert ?

   Ich freue mich auf ihre Feedback :)

Alissa

 

Geschrieben

Ein bekannter aus meinem alten Kurs hat dort angefangen zu studieren, ist halt alles Online. Ihm gefiel es bis jetzt und es macht einen guten Eindruck. Vom Curriculum vergleichbar mit anderen BSc Physiotherapie Studiengänge, viel Wirtschaft, Forschung und paar therapeutische Kurse.

Ruf doch da am besten mal an, damit du dir einen eigenen Eindruck von dem ganzen verschaffst. 

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Ich selbst studiere dort zur Zeit im zweiten Semester, allerdings in Form eines Dualen Studiums. Bei uns ist das so geregelt, dass wir zwar ein Fernstudium haben, aber gemeinsam an einem Standort die Vorlesungen besuchen. Trotzdem gewinnt man einen riesen Freiraum dadurch, dass man zur Not die Vorlesungen immer auch Zuhause zu einem anderen Zeitpunkt nacharbeiten kann. Ich habe keinen Vergleich mit der iba zum Beispiel, aber ich bin persönlich sehr zufrieden.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung