Jump to content

Beckenverwringung wandert von Seite zu Seite

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

kann man mir irgendwie erklären wie es sein kann, dass die Beckenverwringung unterschiedlich vorkommen kann? Bei mir wandert seit einem halben Jahr immer wieder die Beckenverwringung. Mal ist sie laut Ärzten links, dann wieder rechts. Rheuma wurde abgeklärt, alles negativ.

Zur Erklärung: Alles fing  mit einer Achillessehnenentzündung im April 19 an, davor hatte ich nie Probleme und habe auch die Verwringung niemals bemerkt.

Rechts war die Achillessehnenentzündung, die jetzt auch wieder merkbar ist. Obwohl ich nur noch walken gehe (statt früherem joggen) oder auf Krafttraining setze.  Der Arzt (spezieller Sportmedizin) gab Manuelle Therapie mit und weiteres.

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 43 Jahre und konnte viele Jahre Marathon und Halbmarathon laufen. Seit einem halben Jahr trage ich Sohlen(Knick-Senk-Spreizfuß) und habe langsam das Gefühl, die machen es noch schlimmer.

Über Antworten und Tipps freue ich mich riesig.

Vielen Dank im Voraus.:-)

Geschrieben

Guten Abend,

macht dir diese Beckenverwirrung Probleme?
Entweder messen die Ärzte unterschiedlich oder dein Becken ist instabil, sodass die Knochen keinen festen halt haben.
Einlagen kann man tragen, sollte dazu jedoch auch Fußgymnastik machen, da deine stabilisierende Muskulatur in den Fußsohlen nicht mehr richtig arbeiten kann.
Was wurde denn in der MT mit dir bisher gemacht?

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung