Jump to content

Hüft tep

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Gast Michael Klein
Geschrieben

Hallo

weiss nicht ob ich hier richtig bin 

habe vor 5 Wochen eine Hüft tep bekommen 

wollte mal frage wie lange das ist mit der Luxation Gefahr jeder sagt da was anderes 

bin 43 Jahre alt die einen sagen nach 6 Wochen könnte man sich normal über 90grad bücken 

weiß einer rat bitte

danke schonmal

Geschrieben

...naja, es ist ja nicht nur das Bücken, das du vermeiden solltest. In den ersten 6 Wochen bis 3 Monate sollten man auf vieles mehr  achten bis sich eine vernünftige Muskelspannung um das Gelenk aufgebaut hat. Wurde dir das in der Reha nicht beigebracht, was du darfst und was du eher lassen oder beachten solltest?🤨
Z.B. gibt es folgende No go´s:

  • Zu tiefes Sitzen (Hocke)
  • Liegen auf der Narbe bzw. (Kissen zwischen den Knien legen)
  • Starkes beugen (Knie anwinkeln) beim anziehen der Strümpfe/Schuhe/Hose
  • Beine übereinanderschlagen
  • Drehen auf dem operierten Bein (im Stand)

In der Regel geben, der zu behandelnde Arzt und/oder die Physios, das OK für die einzelnen Stufen der Belastbarkeit frei.
Wann du dich wieder "Normal" bücken kannst, hängt also vom jeweiligen Heilungsverlauf ab.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung