Jump to content

Gefühl, dass Knie nach vorne wegknickt


Gast Liam

Recommended Posts

Geschrieben

Schönen Sonntag zusammen,

ich wurde vor 2,5 Monaten am Knie wegen eines Knorpelschades hinter der Kniescheibe und einer Teilresektion des Außenmeniskusses operiert. Trotz Physio und Gleichgewichtsübungen, habe ich noch immer wieder mal das Gefühl beim Gehen, dass ich mit dem betroffenen Bein bzw. Knie nach vorne wegknicke, also in die Flexion gerate. D. h. wahrscheinlich, dass mein Knie leider noch nicht ganz stabil ist, oder!? Woran könnte das bitte noch liegen? Was ist da konkret evtl. noch nicht stabil genug? Sind da evtl. Bänder und Menisken involviert?

Dankeschön.
MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung