Jump to content

Wie schonend fit werden nach Corona und Gürtelrose?


Gast Isara

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

 

Nachdem ich (auf dringendes Anraten meiner Hausärztin) im Juni mit Fitnesstraining (Milonzirkel) begonnen habe, musste ich wegen meiner ersten Coronainfektion Anfang Juli schon wieder pausieren. Nach der Infektion fühlte ich mich nicht so wirklich fit und war ständig müde, aber das hört man ja wohl öfter. 

 

Anfang August stellte sich dann heraus, dass ich eine Gürtelrose im Gesicht habe (Augennerv rechts). Soweit alles gut, alles verheilt und laut der Ärzte ist der Verlauf so wie er sein sollte.

 

Jedoch bin ich inzwischen von der ganzen Liegerei und Schonerei derartig platt und müde, dass ich Sorge habe, dass ich hinterher gar nicht mehr in die Gänge komme. 

 

Mit welcher Art von Training kann ich denn jetzt anfangen, ohne mich zu überlasten und evtl. eine Herzmuskelentzündung oder so etwas zu riskieren. Ich kann (und konnte auch während der Infektionen) problemlos moderat 1,5 bis 2 Stunde spazierengehen, aber die Treppe im Hausflur ins 1. OG schaffte ich nicht, ohne mich anschließend hinsetzen und ausruhen zu müssen. Gar nicht mal, dass da Herz wie wild schlägt, ich bin dann nur direkt völlig fertig. 

 

Daher vermute ich, dass ich irgendetwas Richtung Cardio machen muss - nur was? Hat jemand für mich Empfehlungen? 

 

Liebe Grüße 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo Janina! Jetzt noch ein paar Zusatzfragen. Hattest du mal ein Schleudertrauma? Gab es einen Auslöser seitdem es diese Schwindelattacken gibt? Ist es ein Schwindel wo sich alles wie ein Karussel dreht? Hast Du das Gefühl die Welt, die Bilder sind verwackelt? Gibt es Begleitsymptome wie Tinnitus und Kopfschmerzen? Im Schwindelzentrum scheint ja alles abgeklärt zu sein. Probier mal aus ob sich dein Schwindel provozieren lässt wenn du den Kopf überstreckst allso deinen Kopf in den NAcken legst
    • Hallo, seit Januar 2024 leide ich leider fast täglich unter Schwindel. Aus dem Nichts wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Fühlt sich an wie eine kurze Ohnmacht. Dauert unter 1 Minute. Das passiert häufig wenn ich am PC sitze oder beim Spaziergang. Aber auch wenn ich den Kühlschrank einräume oder mir etwas aus dem Schrank hole. Teilweise mit Nystagmus. War im Schwindelzentrum die haben HNO technisch nichts feststellen können. Auch kein Lagerungsschwindel. Was könnte das nur sein, bin echt am Verzweifeln da das Ganze sehr belastend ist und einschränkt. Täglich diese Schwindelattacken sind furchtbar. Grüße,  Janina
    • Wie findest du das Behandlungskonzept von Healing Humans? Bei Bedarf einfach googeln. Welcher Physio interessiert sich für diese Ausbildung? Sie ist recht interessant, aber auch teuer. Ich suche Kontakt zu einem/einer Physiotherapeuten/in (vorzugsweise in Berlin oder Umgebung), der/die das ähnlich sieht.  Ich biete Austausch zum Thema: Inhalt, Preis, Preisnachlass. Ich selber bin auch Physio (m) aus Berlin. Am besten Nachricht direkt an mich über mein Profil senden. Lieben Dank.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung