Jump to content

Happy World Physio Day

annajule

Recommended Posts

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Was bringt eine feste Bandage an der Wade bzw. ein Verband, wenn man noch einen ausheilenden Muskelfaserriss hat? Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?   Ich habe immer noch ab und zu dieses Stechen, d.h. es verheilt noch. Sport mache ich leicht 1x die Woche.   Entsprechende Bandagen habe ich mir gekauft, zweifle dennoch, ob alles vielleicht Humbug ist.   Komplett 3 Wochen Pause würde ich aber nicht durchhalten.
    • Na siehst du, dann gibt es ja doch etwas, was du tun kannst um es zu lindern Es ist doch super einfach das zu lösen, hör auf zu googeln. Ich hab gemerkt, wenn ich täglich Nachrichten gucke, geht es mir nicht gut - warum muss ich mich mit dem ganzen Leid der Welt befassen? Reicht ja was ich von meinen Patienten höre, seitdem ich das nicht mehr mache, geht es mir besser. Du kannst ja mal Johanniskraut ausprobieren, das beruhigt und entspannt, vielleicht hilft es dir beim schlafen. Jeder der sowas sagt, ist selbst nicht richtig im Kopf. Nur weil viele eine Lüge erzählen, wird sie davon noch lange nicht wahr. Du musst ja nicht damit hausieren gehen aber lügen musst du auch nicht, scheinbar kommst du allein mit deinem Kopf nicht zurecht - dann ist es keine Schande sich Hilfe dafür zu suchen. So wie man nicht googelt bei solchen Beschwerden, kann man 95% der Tipps von anderen Laien auch nicht für Voll nehmen. Mach mehr, was dir gut tut - ob physisch oder psychisch, es tut dir nicht gut - wenn du etwas findest, das dir gut tut, bist du einen Schritt weiter in deinem Leben. Das macht ja das Leben aus. Einfach wird es nie werden, dann wäre es ja langweilig Aber entwickeln kannst du dich immer.
    • Gast Nik
      Beim Orthopäden mit chiropraktischer Ausbildung/Weiterbildung heute einen Nachrückertermin wahrgenommen.   Lt. dem alles ok. Keine Beinlängendifferenz, kein Beckenschiefstand.   Ich soll ganz normal weiter trainieren, nur nicht zu sehr in den Schmerz hineintrainieren und -dehnen.   Hmmm ...

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung