Jump to content

Femoralisläsion nach Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, welche Übungen kann ich bei einer Femoralisläsion machen? Beschwerden begannen ca 2 Wochen vor Entbindungstermin. Heute 14. Tag nach Geburt. Beinheberschwäche im linken Bein. Je nach Belastung Stechen in der Leiste links bzw ziehenden Schmerz Oberschenkel links. Macht Tens Gerät Sinn? Bin etwas verzweifelt, da ich kaum laufen kann und ein paar Kinder zu versorgen habe... Mein Mann ist noch 1 Woche zuhause. Danke! 

Geschrieben

Joa TENS kann man machen.
Wichtig ist halt den Nerv zu entlasten - also die LWS - hast du Physiotherapie bekommen?
Kannst dich ja mal auf die re Seite legen und dir unter die untere Seite ein kleines Kissen legen für 5min und mal gucken ob sich was verändert.
Wärme LWS kann man auch immer mal machen, wenn es angenehm ist.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Wenn das Problem nicht muskulär ist, lohnt es sich mal zu gucken ob die 1. Rippe zu weit oben steht. Also müssten die m. scalenii entspannt werden - da bitte vorsichtig sein, die Querfortsätze der Wirbelkörper sind auch da. Um die 1. Rippe zu mobilisieren - mit einem Ball rückwärts an eine Wand lehnen - mit dem Ball erstmal die Muskeln freirollen - dann gegenlehnen und den Kopf zur Richtung des Balls drehen - das mehrfach 1min lang. Wärme entspannt auch immer ganz gut.
    • Hallo Tim, man kann versuchen mit den Fingern oder einem Ball an der Wand den m. pectoralis minor zu entspannen - der zieht nämlich deinen ganzen Schultergürtel nach vorn. Trainieren solltest du den m. serratus anterior - m. rhomboidee & den m. trapezius transv. / ascendens Viel Spaß damit  
    • Gast Tim
      Hallo, ich neige dazu, wegen viel Sitzen am PC, die Schultern nach vorne hängen zu lassen. Ich dehne schon oft die Brust, aber welche Muskeln und welche Übungen sind betroffen und gut, um die Schultern nach hinten unten zu ziehen? Danke. VG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung