Jump to content

Vorbereitung auf die Ausbildung

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Gast chiara
Geschrieben

Ich habe noch circa 2 Monate bis meine Ausbildung zur Physiotherapeutin beginnt, und würde mich vorher ganz gerne schonmal etwas Vorbereiten, ich war vor einer Woche schonmal auf Probe in der Schule, und darum weiss ich auch circa welche Fächer ich haben werde, aber meine Kameraden waren schon im 2. Semester, und darum weiss ich nicht, was ich anfangs lernen werde, und wollte mal nach eurem Rat fragen...

Ich werde in Mainz/RLP zur Schule gehen, falls es da spezielle Standarts gibt und du das evtl weisst, könntest du das natürlich gerne schreiben.

Meine Fächer in der Probezeit waren: Anatomie, Physiologie, Biomechanik, Massage/BGM, FBL, BE, PT-Innere, SKL-Gerie., -Rheuma, -Derma. Pt-Orthopädie, Hydrotherapie, Elektrotherapie, fv, PT-chirurgie, FBL, Psych/Päd/Soz, Befund und PNF

Wie kann ich mich auf die jeweiligen Fächer vorbereiten, gibt es Webseiten, Apps, Youtube Kanäle...? Ich will nicht einfach drauf los lernen, ohne zu wissen, was wirklich wichtig ist...

Ich wäre echt jedem Dankbar, der mir helfen könnte, :))

Geschrieben

Genieße deine Zeit bis dahin.
Ihr werdet alles sooft wiederholen, das festigt sich - bleib lieber von Anfang an dran und arbeite den Stoff nach - davon hast du viel mehr.
Sollte dir viel zu langweilig sein, sieh dir YouTube Videos zu Anatomie & Physiologie des Körpers, der Organe, Muskeln und Gelenke. Verschaff dir eine Grundvorstellung vom menschlichen Körper.
Das sollte ausreichen. Lies hier im Forum - hier gibt es seit Jahren stetig neues Material - wir erklären Funktionsweisen und Übungen um diese zu beheben. Damit solltest du genug zu tun haben, wenn du etwas nicht verstehst, kommentiere den entsprechenden Thread :)
Viel Spaß mit dem Thema und genieße den Sommer ;)
Liebe Grüße

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung