Jump to content

Beckenverwringung mit extremsten Ausmaßes

Dieses Thema bewerten


Gast Andrea

Recommended Posts

Wer kann mir helfen

Bitte dringend um Hilfe, kann seit 3 Monaten kaum gehen oder stehen, sitzen geht gar nicht. Bin 63 Jahre alt schlank und immer sportlich gewesen. Seit 2015 habe ich einen beckenschiefstand, der trotz Krankengymnastik und 1x im Monat osteopathie nie aufgehoben werden konnte. Trotzdem konnte ich ganz normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Seit Mai 2024 geht nichts mehr. Habe grosse Probleme mit dem iliosakralgelenk (Blockade beidseitig) iliopsoas, Krämpfe in den geraden bauchmuskeln, starke Verspannungen zwerchfell und magen, habe ungewollt 8 Kilo abgenommen, Schmerzen in den Oberschenkeln und Waden. Die Brustwirbelsäule ist total blockiert, teilweise rippenblockaden.Halswirbelsäule, Nacken und Schultern verspannt. Diagnostisch wurde alles untersucht, ohne auffälligen Befund, internistisch auch alles ok. Bin in osteopatischer Behandlung. Dieser meinte, dass ich die Beckenverwringung wohl schon Jahre mit mir herumtrage. So richtig helfen kann er auch nicht. Die Blockaden und Verspannungen die bei der Behandlung gelöst werden, sind am nächsten Tag wieder da.

 

Jetzt frage ich euch, was kann noch helfen. Ich möchte so schnell wie möglich wieder auf die beine kommen. Für jeden Vorschlag, Tipp, Hinweis auf andere osteopathen, Physio wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ketstin,

 

Ich hab gesehen, dss du versucht hast den Thread einmal als Gast und einmal als Mitglied zu posten - neue Posts müssen erst von uns Moderatoren abgesegnet werden und daher gab es so ein hin und her hier.
Hab leider den falschen Beitrag zusammengeschoben und daher sieht das jetzt etwas unsortiert aus aber so ist es einmalig und kann dir hoffentlich geholfen werden.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Andrea. Es ist schonmal gut daß alles internistisch abgeklärt wurde und da nichts organische im Busch ist. Gibt es irgendwelche Op´s in der Vergangenheit, Traumatas, Unfälle? Das wäre nicht wichtig zu hinterfragen. Das Problem scheint sehr komplex zu sein. Da ist es leider schwierig Patienten weiterhelfen zu können über die Ferne. Ich müsste eine genaue Anamnese abfragen, Patienten anschauen, Mir einen eigenen Eindruck machen, Tests durchführen, Gewebe abtasten um Zusammenhänge zu sehen. Übers Internet  ist es kaum möglich herauszufinden wo die Ursache ist. Und ohne Ursachen ist es wiederum kaum möglich  Vorschläge zu machen was für Übungen man machen sollte oder was man behandlungstechnisch machen sollte. Normalerweise ist der Osteopath schon die richtige Adresse für komplexe Beschwerden. Die Frage wo Ich mir stelle ist warum du 8 Kg abgenommen  hast? In welchem Zeitraum? Das ist etwas ungewohnt. Könntest du (Wir duzen uns hier alle im Forum weil die Kommunikation einfacher ist, Ich hoffe das ist o.k) deine Beschwerden die Du aktuell hast nochmal genau beschreiben? Gibt es Taubheitsgefühle oder ein Brennen in den Beinen? Wie äußert sich der ISG schmerz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Durch Verspannungen des gesamten bewegungsapparates einschließlich Magen, Zwerchfell und Darm, ist eine normale Nahrungsaufnahme wie ich es gewohnt war, einfach nicht mehr möglich. Der Magen nimmt nur noch kleine Mengen auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach erneutem röntgen wurde eine linkskonvexe skoliotische Audbiegung der Lendenwirbelsäule sowie spondylarthrose und osteochondrose L4-S2 festgestellt. Desweiteren keine Höhenminderung der wirbelkörper. Steilstellung BWS, HWS. 
Aber all das ist doch nicht so weltbewegend das man nicht mehr als 10 Minuten gehen oder stehen kann denke ich. Der Auslöser laut osteopath ist das becken bzw. die beckenverwringung. Aber er behandelt nicht jeden einzelen Muskel. Die selbstheilungskräfte werden in meinem bewegungsapparat auch nicht mehr aktiviert. Deshalb meine große Bitte, wer einen rat hat, bitte melden. Bin sehr verzweifelt 

Taubheitsgefühle gibt es nicht

Laut Radiologe hatte ich in der Vergangenheit, mag wohl längere zeit her sein, eine schambeinfraktur. Es ist beteits alles verheilt.

 

An welche professionelle Stelle kann ich mich wenden, die sich mit dieser Komplexität auskennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ketstin:

Nach erneutem röntgen wurde eine linkskonvexe skoliotische Audbiegung der Lendenwirbelsäule sowie spondylarthrose und osteochondrose L4-S2 festgestellt. Desweiteren keine Höhenminderung der wirbelkörper. Steilstellung BWS, HWS. 
Aber all das ist doch nicht so weltbewegend das man nicht mehr als 10 Minuten gehen oder stehen kann denke ich. Der Auslöser laut osteopath ist das becken bzw. die beckenverwringung. Aber er behandelt nicht jeden einzelen Muskel. Die selbstheilungskräfte werden in meinem bewegungsapparat auch nicht mehr aktiviert. Deshalb meine große Bitte, wer einen rat hat, bitte melden. Bin sehr verzweifelt 

Taubheitsgefühle gibt es nicht

Laut Radiologe hatte ich in der Vergangenheit, mag wohl längere zeit her sein, eine schambeinfraktur. Es ist beteits alles verheilt.

 

An welche professionelle Stelle kann ich mich wenden, die sich mit dieser Komplexität 

wichtig ist noch, dass ich vor 9 Jahren ohne äußere Einflüsse in den beckenschiefstand gerutscht bin und trotz krankengymnastik und osteopathie der beckenschiefstand nie aufgehoben werden konnte. Aber ich konnte normal sport treiben, was ich immer getan hab und auch alles sonstige.

ich vermute der Körper hat kompensiert bis es jetzt zum quasi Zusammenbruch kam. Der Osteopath wendet in seiner behandlung die schlimmsten Symptome ab mehr aber auch nicht.

 

Deshalb suche ich hier dringend Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es denn deiner Verdauung? Magen/Darm? Ist dein Stuhlgang regelmäßig und gleich von der Konsistenz?
Wie schläfst du?
Gab es Unfälle? Traumata? Wie kam es zur Schambeinfraktur?
Geburten?
Hast du oder treibst du einen Sport?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schambeinfraktur habe ich wohl der dauernden Fehlhaltung zu verdanken.  Stuhlgang leichte Verstopfung aufgrund der Verspannungen. 
 

sportlich war ich immer ob pilates, Kraftsport oder ausdauersport. Zur Zeit geht leider nichts

 

was mir zunehmend immer mehr Probleme macht sind die geraden Bauchmuskeln die ständig verkrampfen. Keine Ahnung warum aber wie mein osteopath sagt, sind diese wohl irgendwie mit dem schambein verbunden 

Gerade eben schrieb Ketstin:

Die schambeinfraktur habe ich wohl der dauernden Fehlhaltung zu verdanken.  Stuhlgang leichte Verstopfung aufgrund der Verspannungen. 
 

sportlich war ich immer ob pilates, Kraftsport oder ausdauersport. Zur Zeit geht leider nichts

 

was mir zunehmend immer mehr Probleme macht sind die geraden Bauchmuskeln die ständig verkrampfen. Keine Ahnung warum aber wie mein osteopath sagt, sind diese wohl irgendwie mit dem schambein verbunden 

Mit dem schlafen klappt es leider gar nicht. Wenn ich 2 stunden durchschlafen kann ist das viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ketstin:

Die schambeinfraktur habe ich wohl der dauernden Fehlhaltung zu verdanken.  Stuhlgang leichte Verstopfung aufgrund der Verspannungen. 
 

sportlich war ich immer ob pilates, Kraftsport oder ausdauersport. Zur Zeit geht leider nichts

 

was mir zunehmend immer mehr Probleme macht sind die geraden Bauchmuskeln die ständig verkrampfen. Keine Ahnung warum aber wie mein osteopath sagt, sind diese wohl irgendwie mit dem schambein verbunden 

Mit dem schlafen klappt es leider gar nicht. Wenn ich 2 stunden durchschlafen kann ist das viel

An wen kann ich mich noch wenden ausser Osteopathen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ketstin:

An wen kann ich mich noch wenden ausser Osteopathen?

Kann ich vielleicht den skoliosearzt mit beckenverwringung aufsuchen. Weiss das jemand, meine Lendenwirbelsäule hat ja eine skoliotische Ausbiegung. 
 

Bin für jede Antwort dankbar

Am 29.7.2024 um 21:29 schrieb bbgphysio:

Guten Abend Andrea. Es ist schonmal gut daß alles internistisch abgeklärt wurde und da nichts organische im Busch ist. Gibt es irgendwelche Op´s in der Vergangenheit, Traumatas, Unfälle? Das wäre nicht wichtig zu hinterfragen. Das Problem scheint sehr komplex zu sein. Da ist es leider schwierig Patienten weiterhelfen zu können über die Ferne. Ich müsste eine genaue Anamnese abfragen, Patienten anschauen, Mir einen eigenen Eindruck machen, Tests durchführen, Gewebe abtasten um Zusammenhänge zu sehen. Übers Internet  ist es kaum möglich herauszufinden wo die Ursache ist. Und ohne Ursachen ist es wiederum kaum möglich  Vorschläge zu machen was für Übungen man machen sollte oder was man behandlungstechnisch machen sollte. Normalerweise ist der Osteopath schon die richtige Adresse für komplexe Beschwerden. Die Frage wo Ich mir stelle ist warum du 8 Kg abgenommen  hast? In welchem Zeitraum? Das ist etwas ungewohnt. Könntest du (Wir duzen uns hier alle im Forum weil die Kommunikation einfacher ist, Ich hoffe das ist o.k) deine Beschwerden die Du aktuell hast nochmal genau beschreiben? Gibt es Taubheitsgefühle oder ein Brennen in den Beinen? Wie äußert sich der ISG schmerz?

 

Am 10.8.2024 um 20:00 schrieb JanPT:

Wie geht es denn deiner Verdauung? Magen/Darm? Ist dein Stuhlgang regelmäßig und gleich von der Konsistenz?
Wie schläfst du?
Gab es Unfälle? Traumata? Wie kam es zur Schambeinfraktur?
Geburten?
Hast du oder treibst du einen Sport?
 

 

Am 10.8.2024 um 20:47 schrieb Ketstin:

Die schambeinfraktur habe ich wohl der dauernden Fehlhaltung zu verdanken.  Stuhlgang leichte Verstopfung aufgrund der Verspannungen. 
 

sportlich war ich immer ob pilates, Kraftsport oder ausdauersport. Zur Zeit geht leider nichts

 

was mir zunehmend immer mehr Probleme macht sind die geraden Bauchmuskeln die ständig verkrampfen. Keine Ahnung warum aber wie mein osteopath sagt, sind diese wohl irgendwie mit dem schambein verbunden 

Mit dem schlafen klappt es leider gar nicht. Wenn ich 2 stunden durchschlafen kann ist das viel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Tardragozon, das was du da beschreibst klingt nicht wie für die Physiotherapie primär gemacht Ich würde dich bitten zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das übersteigt unsere Möglichkeiten aus dem Internet. Da müsste man Blutwerte erheben und andere Tests machen. Gute Besserung.  
    • In letzten Tagen habe ich immer ein kribbeln in den Beinen, dazu ein Schmerz, Stechen und das Gefühl als ob sie einschlafen. In den Armen ist zur Zeit nur kribbeln. Ich bemerke an mir auch ein leichtes Zittern. Ich habe Rückenschmerzen und auch HWS Syndrom, dazu Rheuma und nehme die Pille.Nachts hatte ich immer so Gefühl als ob man aus Albtraum aufwacht. Fühle mich auch krank und müde. Ist das was schlimmes wie Thrombose.Oder Ichias.? Oder eine Nervenkrankkeit. Oder Leukämie.? Ich habe echt Angst, bitte um eine Antwort.
    • Guten Tag nochmal, kurzer Nachtrag    ich habe heute mal das Ganze mal in Ruhe beobachtet. und zwar.  Das Hauptproblem ist bei mir definitiv die Bws, osteochondrose/blockaden/verhärtungen. Zusammen mit der LWS (Bsv) rütteln diese an der Statik. Ich habe das Gefühl beim laufen, dass die bws komisch blockiert und der Bereich des hohlkreuzes einfach geschwächt ist. Wenn ich dann in Panik gerate, verspannen sich komplett meine Muskeln, dann kommt die Hws mit ins Spiel. Sobald die Hws verspannt ist, kommt dann dieses schwarz werden vor Augen bei ruckartigen Bewegungen etc. Icb habe diese instabile Gefühl in der Mitte der bws. Komisches Gefühl auch wenn ich den Bauch anspannen will. Zusätzlich habe ich Verkürzungen im Gesäß, und schmerzen aber auf instabile Knie. Beim laufen habe ich mal drauf geachtet. Eher so im hinteren Bereich. wenn ich meinen Oberkörper ganz dezent bewege bzw. wippe, verstärkt sich das Gefühl in der bws, Art kribbel bzw. blockierende.    Hws reagiert einfach nur auf die ganze Instabilität. Ich habe heute weniger Verspannung in der Hws, habe weniger Beschwerden was das benommene angeht   was das veg. Nervensystem angeht ist in Bezug auf den Atlas ist es so, dass ich nicht die typischen Symptome habe wie herzrasen oder Magenkrämpfe wenn die Blockade in der bws schlimm ist, wird mir nur übel und eine innere Unruhe kommt.    Gestern habe ich die bws trainiert mit 3-4 Übungen und hatte danach verstärkt die Instabilität beim laufen, aber auch als ich meinen Sohn auf einen in den Schlaf getragen habe, direkt danach war alles blockiert und war alles wieder instabil. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung