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Therapeut ist im Verzug

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Geschrieben

Hallo. Mal eine Frage. Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich bei einem Patienten 7 Min. im Verzug war und meine Kollegin an der Anmeldung hat dies dem Patienten mitgeteilt nach dem er sein Rezept unterschrieben hatte. Er war im Zeitdruck und verlies die Praxis wieder. Bekomm ich da jetzt noch Ärger oder ich hab Angst dass sich der Patient noch irgendwie beschwert. Ist das jetzt Schlimm muss ich mir Gedanken machen?

Geschrieben

Durchs unterschreiben hat er verifziert, dass er seine Behandlung bekommen hat.
Das hätte er eigentlich nicht machen dürfen, aber ich weiß wie es im Praxisalltag läuft.
Er hat ja noch weitere Termine, guck einfach wie er drauf ist - ansonsten würde ich mit ihm reden, passiert halt dass du Verspätungen hast - man kann ihm die Behandlung hinten drauf anbieten. I.d.R. findet man da eine Lösung.
Wenn du angestellt bist sowieso.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb JanPT:

Durchs unterschreiben hat er verifziert, dass er seine Behandlung bekommen hat.
Das hätte er eigentlich nicht machen dürfen, aber ich weiß wie es im Praxisalltag läuft.
Er hat ja noch weitere Termine, guck einfach wie er drauf ist - ansonsten würde ich mit ihm reden, passiert halt dass du Verspätungen hast - man kann ihm die Behandlung hinten drauf anbieten. I.d.R. findet man da eine Lösung.
Wenn du angestellt bist sowieso.

Vielen Dank. Bekomm ich jetzt wegen der Sache evtl noch Ärger oder sogar der Chef bekommt das mir?

 

Geschrieben

Ja kann sein, dass dein Chef das mitbekommt aber das ist menschlich, passiert - ist mir schon mehrfach passiert.
Stress dich nicht, Fehler sind menschlich und das weiß auch dein Chef.

Geschrieben

Patienten warten beim Facharzt oft mehrere Stunden und sind wegen 7 min Verzug sauer? Das zu vermitteln ist Sache der Praxisleitung und des Rezeptionspersonals, dass dies kein Grund für ein Verlassen der Praxis ist. 

Hier solle dein Chef vollkommen hinter dir stehen - ärger find ich hier völlig fehl am Platz. Das ist einfach menschlich, wir sind keine Maschinen. 

Geschrieben

Morgen!

Also, da Ich selbst Chef einer Praxis bin stehe Ich i.d.R. immer hinter meinen Mitarbeitern. Das ist einfach keine faire Art  von dem Patienten einfach ohne einen Ton zu gehen und vorallem der Praxis die Schuld zu geben für seine Lage. Dann hätte er die Termine so legen müssen daß er eben nicht im Streß ist. Du musst dir da keine Gedanken machen MAusal. Man muss eines bedenken dein Chef braucht Dich, da Du du eine gute Mitarbeiterin bist. Scheißt er Dich wegen so etwas an und kommt Dir blöd dann würde Ich mir ehrlich gesagt wo anders etwas suchen. Es gibt genug Praxen die Therapeutinnen  suchen. Wenn dein Chef in ordnung ist steht er hinter Dir. Wenn Ich die Situation in meiner Praxis hätte würde Ich mit dem Patienten klar darüber reden was das soll und argumente liefern. Dann sieht man i.d.R. wie der Patient reagiert. Oft erledigt sich das von selbst und der Pat. entschuldigt sich, war vielleicht im Streß hatte einen schlechten Tag. Reagiert er kollerisch und die Situation lässt sich nicht entschärfen. Dann "Good bye" Solche Patienten brauchen nicht mehr zu kommen. Das wars. Wir blockieren in der Praxis dann auch solche Patienten, rauben einem nur Energie, sie werden eiskalt gesperrt. Es gibt genug nette Patienten die froh sind einen Termin zu bekommen, da kann man auf die  schwarzen Schafe verzichten.

Geschrieben

Das der Patient sauer war, war nur eine Befürchtung, kein Fakt.
Vielleicht kam ein Termin rein,  er ist dann halt gegangen und es war in Ordnung für ihn.
Kommt zum nächsten Termin, entschuldigt sich oder erklärt sich kurz oder ignoriert es.
Angst vor Konsequenzen würde ich mir aber wie alle anderen auch gesagt haben nicht machen.
Wenn es doch Ärger geben sollte, würde ich die Praxis wechseln - jeder sucht, findest spielend was neues.

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