Jump to content

Verspannung oder was schlimmes?!

Dieses Thema bewerten


Gast Lou

Recommended Posts

Hallo zusammen und Hilfe 😭

ich habe im Nacken rechts neben der HWS, unterhalb des Haaransatzes einen bestimmt 3cm langen und 1cm breiten knochenharten „Knubbel“. Wenn ich den kopf nach rechts drehe und ganz vorne auf diesen knubbel drücke, zieht ein schmerz in den kopf, fast bis in die stirn (rechts). Der rest dieses „Knubbels“ tut alllerdings nicht weh. 
Wenn ich den kopf nach links drehe, fühlt es sich so an, als würde sich dieser Knubbel mit drehen und ist dann an der rechten stelle nicht mehr zu spüren. 
 

ich bin ein kleiner hypochonder und habe so angst, dass das was schlimmes ist.. kann von euch jemand einschätzen was es sein könnte? Hier hat kein arzt und niemand vor dienstag zeit und ich drehe noch am rad…

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lou,

im ersten Moment klingt das nach einem Triggerpunkt.
Also nichts wildes - ich würde jetzt erstmal ruhig machen, Wärme drauf geben, locker durchbewegen ohne den Schmerz zu provozieren und beobachten. So schnell passiert da nichts.
Aus der Ferne natürlich schwierig zu beurteilen aber Dienstag einen Termin ist auch schon super flott :)
Dort kannst du es nochmal genau überprüfen lassen.
Sollte es in den nächsten Tagen deutlich schlimmer werden, kannst du auch immer ins Krankenhaus fahren, dort wird sich dann auf jeden Fall um dich gekümmert.
Bis dahin atmen und entspannt bleiben.

Liebe Grüße und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt erstmal etwas beruhigend.

Ich hab dieses Ding schon seit ca 2 Jahren, bzw. vor 2 Jahren habe ich es entdeckt. Aber gefühlt war drum herum alles noch nicht so hart, kann sich das verschlimmern, sodass es einem vor kommt, als wäre es „größer“ geworden? 
 

Wenn ich mit den Fingern dran rum Fummel (was ich vielleicht lassen sollte 🤪) und nach rechts und links bewege, fühlt es sich an, als würde ein Muskel „springen“. Direkt neben der HWS. Kann das auch damit zu tun haben? Ist aber auch nicht schmerzhaft (bis jetzt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das schon seit 2 Jahren hast, wirds erstmal nichts super schlimmes sein.
Aber ich kenn das auch, wenn was da ist, muss man dran rumspielen und es analysieren - wenn das nicht wehtut, spiel ruhig daran rum und ja, kann schon sein, dass es ein Muskel/Sehne ist die du da befummelst :)
Triggerpunkte können auch größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Tardragozon, das was du da beschreibst klingt nicht wie für die Physiotherapie primär gemacht Ich würde dich bitten zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das übersteigt unsere Möglichkeiten aus dem Internet. Da müsste man Blutwerte erheben und andere Tests machen. Gute Besserung.  
    • In letzten Tagen habe ich immer ein kribbeln in den Beinen, dazu ein Schmerz, Stechen und das Gefühl als ob sie einschlafen. In den Armen ist zur Zeit nur kribbeln. Ich bemerke an mir auch ein leichtes Zittern. Ich habe Rückenschmerzen und auch HWS Syndrom, dazu Rheuma und nehme die Pille.Nachts hatte ich immer so Gefühl als ob man aus Albtraum aufwacht. Fühle mich auch krank und müde. Ist das was schlimmes wie Thrombose.Oder Ichias.? Oder eine Nervenkrankkeit. Oder Leukämie.? Ich habe echt Angst, bitte um eine Antwort.
    • Guten Tag nochmal, kurzer Nachtrag    ich habe heute mal das Ganze mal in Ruhe beobachtet. und zwar.  Das Hauptproblem ist bei mir definitiv die Bws, osteochondrose/blockaden/verhärtungen. Zusammen mit der LWS (Bsv) rütteln diese an der Statik. Ich habe das Gefühl beim laufen, dass die bws komisch blockiert und der Bereich des hohlkreuzes einfach geschwächt ist. Wenn ich dann in Panik gerate, verspannen sich komplett meine Muskeln, dann kommt die Hws mit ins Spiel. Sobald die Hws verspannt ist, kommt dann dieses schwarz werden vor Augen bei ruckartigen Bewegungen etc. Icb habe diese instabile Gefühl in der Mitte der bws. Komisches Gefühl auch wenn ich den Bauch anspannen will. Zusätzlich habe ich Verkürzungen im Gesäß, und schmerzen aber auf instabile Knie. Beim laufen habe ich mal drauf geachtet. Eher so im hinteren Bereich. wenn ich meinen Oberkörper ganz dezent bewege bzw. wippe, verstärkt sich das Gefühl in der bws, Art kribbel bzw. blockierende.    Hws reagiert einfach nur auf die ganze Instabilität. Ich habe heute weniger Verspannung in der Hws, habe weniger Beschwerden was das benommene angeht   was das veg. Nervensystem angeht ist in Bezug auf den Atlas ist es so, dass ich nicht die typischen Symptome habe wie herzrasen oder Magenkrämpfe wenn die Blockade in der bws schlimm ist, wird mir nur übel und eine innere Unruhe kommt.    Gestern habe ich die bws trainiert mit 3-4 Übungen und hatte danach verstärkt die Instabilität beim laufen, aber auch als ich meinen Sohn auf einen in den Schlaf getragen habe, direkt danach war alles blockiert und war alles wieder instabil. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung