Jump to content

Prognose Außenbandriss Sprunggelenk

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich habe mir vor 8 Wochen 2 Außenbänder im linken Sprunggelenk gerissen. Das ganze wurde konservativ für 6 Wochen mit einer Aircast-Schiene behandelt. Ich habe nun mit der Physiotherapie begonnen und mein Therapeut meint, wir machen ausschließlich Muskelaufbautraining keine Massagen oder ähnliches.

 

Meine Frage ist die, ist es ungewöhnlich, dass ich immernoch nicht flüssig laufen kann? Ich humpel, das Gelenk ist immernoch - wenn auch nicht mehr stark - geschwollen, ständiger Druckschmerz im Gelenk und ich habe das Gefühl das die Muskeln im gesamten Fuß und Gelenk permanent dicht machen. 

 

Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder sollte ich bereits wieder richtig laufen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Josie. Die Heilungsphase kann durchaus 3 - 6 Monate dauern. Die Frage ist an was das liegt daß Du noch nicht richtig abrollen kannst. Ein Training für die Stabilisation ist sehr wichtig, aber Hier würde Ich mir aufjedenfalll auch die Gelenke mal anschauen. Beweglichkeit des  Oberen/ und unteren Sprunggelenk. Auch die kleinen Fußwurzelknochen könnten blockiert sein und ein Druckgefühl im Sprunggelenk verursachen. Das Muskulatur dicht macht kann sein daß sie, gerade die Wadenmuskulatur noch zu schwach ist und die Belastung noch nicht gewohnt ist. Außerdem fehlt wahrscheinlich noch die Sprunggelenksstabilität. Gruß Thomas

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Tardragozon, das was du da beschreibst klingt nicht wie für die Physiotherapie primär gemacht Ich würde dich bitten zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das übersteigt unsere Möglichkeiten aus dem Internet. Da müsste man Blutwerte erheben und andere Tests machen. Gute Besserung.  
    • In letzten Tagen habe ich immer ein kribbeln in den Beinen, dazu ein Schmerz, Stechen und das Gefühl als ob sie einschlafen. In den Armen ist zur Zeit nur kribbeln. Ich bemerke an mir auch ein leichtes Zittern. Ich habe Rückenschmerzen und auch HWS Syndrom, dazu Rheuma und nehme die Pille.Nachts hatte ich immer so Gefühl als ob man aus Albtraum aufwacht. Fühle mich auch krank und müde. Ist das was schlimmes wie Thrombose.Oder Ichias.? Oder eine Nervenkrankkeit. Oder Leukämie.? Ich habe echt Angst, bitte um eine Antwort.
    • Guten Tag nochmal, kurzer Nachtrag    ich habe heute mal das Ganze mal in Ruhe beobachtet. und zwar.  Das Hauptproblem ist bei mir definitiv die Bws, osteochondrose/blockaden/verhärtungen. Zusammen mit der LWS (Bsv) rütteln diese an der Statik. Ich habe das Gefühl beim laufen, dass die bws komisch blockiert und der Bereich des hohlkreuzes einfach geschwächt ist. Wenn ich dann in Panik gerate, verspannen sich komplett meine Muskeln, dann kommt die Hws mit ins Spiel. Sobald die Hws verspannt ist, kommt dann dieses schwarz werden vor Augen bei ruckartigen Bewegungen etc. Icb habe diese instabile Gefühl in der Mitte der bws. Komisches Gefühl auch wenn ich den Bauch anspannen will. Zusätzlich habe ich Verkürzungen im Gesäß, und schmerzen aber auf instabile Knie. Beim laufen habe ich mal drauf geachtet. Eher so im hinteren Bereich. wenn ich meinen Oberkörper ganz dezent bewege bzw. wippe, verstärkt sich das Gefühl in der bws, Art kribbel bzw. blockierende.    Hws reagiert einfach nur auf die ganze Instabilität. Ich habe heute weniger Verspannung in der Hws, habe weniger Beschwerden was das benommene angeht   was das veg. Nervensystem angeht ist in Bezug auf den Atlas ist es so, dass ich nicht die typischen Symptome habe wie herzrasen oder Magenkrämpfe wenn die Blockade in der bws schlimm ist, wird mir nur übel und eine innere Unruhe kommt.    Gestern habe ich die bws trainiert mit 3-4 Übungen und hatte danach verstärkt die Instabilität beim laufen, aber auch als ich meinen Sohn auf einen in den Schlaf getragen habe, direkt danach war alles blockiert und war alles wieder instabil. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung