Jump to content

Prognose Außenbandriss Sprunggelenk

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich habe mir vor 8 Wochen 2 Außenbänder im linken Sprunggelenk gerissen. Das ganze wurde konservativ für 6 Wochen mit einer Aircast-Schiene behandelt. Ich habe nun mit der Physiotherapie begonnen und mein Therapeut meint, wir machen ausschließlich Muskelaufbautraining keine Massagen oder ähnliches.

Meine Frage ist die, ist es ungewöhnlich, dass ich immernoch nicht flüssig laufen kann? Ich humpel, das Gelenk ist immernoch - wenn auch nicht mehr stark - geschwollen, ständiger Druckschmerz im Gelenk und ich habe das Gefühl das die Muskeln im gesamten Fuß und Gelenk permanent dicht machen. 

Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder sollte ich bereits wieder richtig laufen können?

Guten Morgen Josie. Die Heilungsphase kann durchaus 3 - 6 Monate dauern. Die Frage ist an was das liegt daß Du noch nicht richtig abrollen kannst. Ein Training für die Stabilisation ist sehr wichtig, aber Hier würde Ich mir aufjedenfalll auch die Gelenke mal anschauen. Beweglichkeit des  Oberen/ und unteren Sprunggelenk. Auch die kleinen Fußwurzelknochen könnten blockiert sein und ein Druckgefühl im Sprunggelenk verursachen. Das Muskulatur dicht macht kann sein daß sie, gerade die Wadenmuskulatur noch zu schwach ist und die Belastung noch nicht gewohnt ist. Außerdem fehlt wahrscheinlich noch die Sprunggelenksstabilität. Gruß Thomas

• Like 1
  • Danke 1

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung