Jump to content

Muskelschmerzen nach Massage von Physiotherapie

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ,

ich habe ein Anliegen. Ich sollte in einer Physiotherapie Krankengymnastik bekommen. Habe mit der Bandscheibe und einen gereizten Ischiasnerv.

Die Physiotherapeutin hat zusätzlich eine Tiefenmassage von den hinteren Beinen getätigt und Triggerpunkte massiert diese tat beides sehr weh.

Jetzt leide ich seid mehr als 8 Wochen unter extremen Muskelschmerzen , Muskelkrämpfen und nachts oftmals zur Toilette, kann nicht mehr walken ,spazieren gehen ,keine Treppen mehr steigen, liege bis morgens wach mit Schmerzen. Wenn ich keine volle Erwerbsminderungsrente hätte wäre ich mehrere Wochen deswegen krank geschrieben werden müssen. Ich bin auch Psychisch dadurch völlig am Ende .Laut Blutuntersuchung vom Hausarzt liegt keine Erkrankung in der Richtung vor (Rheuma oder ähnliches ).

Was ist hier passiert und was kann durch eine Massage verletzt werden so mal wahrscheinlich bei einer Starken Reizung des Ischias Nerv gar nicht massiert hätte dürfen.

Ich habe dem Personal vertraut, leider. Sie verneinen alles. Ärzte sagen mir einfach das beruhigt sich wieder ,eher wird es schlimmer. 

Geschrieben

Hallo Indi,

das klingt nicht so schön
warst du denn mal beim Neurologen?
Da muss man mal die Nervenleitgeschwindigkeit messen.
Ich sehe erstmal kein Problem darin, die hintere Beinkette zu behandeln
Vielleicht war es zu schmerzhaft, weswegen du dich in der Lendenwirbelsäule so fest gemacht hast, dass die Reizung schlimmer wurde.
Hattest du denn weiterhin Physiotherapie? Machst du Übungen? Der Ischiasnerv wird höchstwahrscheinlich durch die Bandscheibe gereizt werden - diese muss sich zentralisieren -was du i.d.R. gut mit Krankengymnastik hinbekommst.
Ist die Bandscheibe zu sehr rausgedrückt und engt sie die Nerven zu sehr ein, kann man auch über eine OP reden.
Ein Kontroll MRT wäre hier wohl von Vorteil - frage dafür mal den Neurologen oder Orthopäden.

Geschrieben

Hallo Jan,

ich bedanke mich für ihre Bemühung mir eine Antwort zu schreiben. Einen Termin bei einer Neurologin und Orthopäde ist vorgemerkt ,leider bekommt man in kurzer Zeit keine Termine ,außer beim Hausarzt .Bei der Neurologin bin ich bereits in Behandlung unter anderem mit RLS Syndrom .Die Nervenleitgeschwindigkeit wurde bereits mal durchgeführt ,hier war alles ok.

Die Physiotherapie wurde von mir abgebrochen da durch Rückentraining mit Anstrengung der Beinmuskulatur die Schmerzen nochmal extrem verschlechterten so das ich kaum richtig laufen konnte ,also erstmal keine Übungen mehr .

Die Therapeutin hat mir auch dringend geraten mit dem Arzt der diese verschrieben hat (Schmerztherapie ) ein Termin zu vereinbaren, wie gesagt das Problem man kommt erst in einigen Wochen Termine, das ist jetzt zum Glück Mitte August.

Eine positive Überraschung  ist  das sich das ganze durch Quarkwickel etwas beruhigt. 

Vor der Physiotherapie wurde als Schmerzbehandlung 3 x  je 2 Spritzen Cortison im CT in die Lende gespritzt ,leider keine Besserung vom Rücken.

Eine OP wäre nicht sinnvoll wurde mir gesagt. Ich hoffe ich bekomme demnächst eine Diagnose wie man weiter vorgehen kann. 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung