Jump to content

BWS-Mobilisation bei Scheuermann?

Dieses Thema bewerten


Gast Reinhard

Recommended Posts

Gast Reinhard

Servus,

 

ich habe seit Geburt den Scheuermann BWK 4 - 7.

 

Auf die 50 zugehend habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird, trotz Sport oder grad wegen Sport?!

 

Ich betreibe Krafttraining, aber seit Jahren fast nicht mehr im Maximalkraftbereich. Hauptsächlich im Hypertrophiebereich. Ich mache Klimmzüge, Rudern, verschiedene Übungen für die hintere Schulter. Für den vorderen Bereich mache ich weniger an Übungen und Sätzen. Hin und wieder mache ich auch einen Handstand.

 

Ich habe lt. diversen Docs, Orthos, Physios einen starken Rücken und Core. Dennoch habe ich immer öfter das Gefühl, dass ich immer öfter irgendwie Blockaden in der BWS bekomme, die dann nur vom Chiro zu lösen sind. 😕

 

Ich mache zu Beginn einer jeden Trainingseinheit eine Mobilityroutine, die meiner Ansicht nach den ganzen Körper, somit auch die BWS, gut mobilisiert.

 

Nun frage ich mich aber, ob von all dem doch Übungen dabei sind, die ich nicht machen sollte, darf.

 

Wohl darf man nicht zu sehr oder gar nicht (?) mit der BWS in die Extension gehen?!

 

Wie mobilisiert man also richtig die BWS, wenn man dort einen Scheuermann hat und was sollte man möglichst nicht tun?

Danke.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge