Jump to content

Bws Schmerzen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, 

ich leide seit März 2024 an Schmerzen zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule. Es zieht bis ans Schlüsselbein und in die Achsel. Die Stelle auf dem Rücken kribbelt auch ganz oft. Des Weiteren schmerzt die Stelle beim Ausatmen.

Weitere Symptome sind:

Schwindel, Müdigkeit, Verdauungsprobleme

Ich habe bereits 15x Physiotherapie mit Übungen und Massagen gehabt. Ich mache Rückenschule zur Kräftigung der Muskulatur. Blutwerte sind alle i. O. 
Im April geröntgt mit Ergebnis leichte Skoliose und Hyperphykose.

Kann mir jemand helfen und sagen was man noch machen kann? Die Schmerzen verschwinden nicht. 

Danke und Liebe Grüße 

Geschrieben

Guten Abend Kiwi!

Hast du neben dem Schwindel auch noch Begleitsymptome wie Kopfschmerzen, Tinnitus? Ich denke stark daß du Blockaden hast der WIrbelsäule und v.a. der Rippengelenke. Das erklärt die Schmerzen im Bereich der BWS. Das Verdauungsproblem könnte von einer Irritation des Vegetativen Nervensystems herruhen das von der BWS-entspringt und Nervenfasern den  Darmtrakt versorgen. Für das Vegetative NErvensystem spricht auch de Schwindel, Müdikgeit können von einem Blutdruckabfall kommen ausgelöst durch eine  Fehlstörung des VNS.  Und dieses kann wiederum irritiert sein durch Blockaden im Bereich der BWS. Auch die HWS sollte sich mal angeschaut werden. .Desweiteren könnten sich auch Triggerpunkte dahinter verstecken die Ausstrahlende Beschwerden erursachen. 

Geschrieben

Hallöchen, ich danke Ihnen vielmals für die Antwort. Welcher Arzt löst diese Blockaden? Ich habe nächste Woche ein MRT von BWS und HWS. 

mein Problem ist, dass ich mich verrückt mache das was schlimmeres dahinter steckt. Aber meine Blutwerte seit April bis jetzt sind immer im Normbereich.

LG

Geschrieben

Hallo Kiwi! Hier kannst Du uns gerne Duzen😉

Normalerweise kann Dir da eine Kollege oder eine Kollegin gut helfen die eine Zusatzausbildung zur Manuellen Therapie hat und vielleicht noch etwas Berufserfahrung. Osteopathie könntest Du ebenfalls probieren. Manche Zusamnmenhänge kennen die Ärzte nicht

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo Kiwi! Hier kannst Du uns gerne Duzen😉 Normalerweise kann Dir da eine Kollege oder eine Kollegin gut helfen die eine Zusatzausbildung zur Manuellen Therapie hat und vielleicht noch etwas Berufserfahrung. Osteopathie könntest Du ebenfalls probieren. Manche Zusamnmenhänge kennen die Ärzte nicht
    • Stimmt! Ich hatte jahrelang Probleme mit dem Hüftöffner, war bei mir auch teilweise echt emotional.  Mittlerweile geht das problemlos und Rückenschmerzen sind auch besser. Lohnt sich also am Ball zu bleiben. Würde erstmal alles wieder in Ordnung bringen und nach Wegen schauen die Rückenmuskulatur aufzubauen. Auf Meditech24 ist eine gute Übersicht zum Thema Krafttraining Basics, kannste mal reinschauen
    • Hallöchen, ich danke Ihnen vielmals für die Antwort. Welcher Arzt löst diese Blockaden? Ich habe nächste Woche ein MRT von BWS und HWS.    mein Problem ist, dass ich mich verrückt mache das was schlimmeres dahinter steckt. Aber meine Blutwerte seit April bis jetzt sind immer im Normbereich.   LG

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung