Jump to content

Bws Schmerzen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, 

ich leide seit März 2024 an Schmerzen zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule. Es zieht bis ans Schlüsselbein und in die Achsel. Die Stelle auf dem Rücken kribbelt auch ganz oft. Des Weiteren schmerzt die Stelle beim Ausatmen.

Weitere Symptome sind:

Schwindel, Müdigkeit, Verdauungsprobleme

Ich habe bereits 15x Physiotherapie mit Übungen und Massagen gehabt. Ich mache Rückenschule zur Kräftigung der Muskulatur. Blutwerte sind alle i. O. 
Im April geröntgt mit Ergebnis leichte Skoliose und Hyperphykose.

Kann mir jemand helfen und sagen was man noch machen kann? Die Schmerzen verschwinden nicht. 

Danke und Liebe Grüße 

Geschrieben

Guten Abend Kiwi!

Hast du neben dem Schwindel auch noch Begleitsymptome wie Kopfschmerzen, Tinnitus? Ich denke stark daß du Blockaden hast der WIrbelsäule und v.a. der Rippengelenke. Das erklärt die Schmerzen im Bereich der BWS. Das Verdauungsproblem könnte von einer Irritation des Vegetativen Nervensystems herruhen das von der BWS-entspringt und Nervenfasern den  Darmtrakt versorgen. Für das Vegetative NErvensystem spricht auch de Schwindel, Müdikgeit können von einem Blutdruckabfall kommen ausgelöst durch eine  Fehlstörung des VNS.  Und dieses kann wiederum irritiert sein durch Blockaden im Bereich der BWS. Auch die HWS sollte sich mal angeschaut werden. .Desweiteren könnten sich auch Triggerpunkte dahinter verstecken die Ausstrahlende Beschwerden erursachen. 

Geschrieben

Hallöchen, ich danke Ihnen vielmals für die Antwort. Welcher Arzt löst diese Blockaden? Ich habe nächste Woche ein MRT von BWS und HWS. 

mein Problem ist, dass ich mich verrückt mache das was schlimmeres dahinter steckt. Aber meine Blutwerte seit April bis jetzt sind immer im Normbereich.

LG

Geschrieben

Hallo Kiwi! Hier kannst Du uns gerne Duzen😉

Normalerweise kann Dir da eine Kollege oder eine Kollegin gut helfen die eine Zusatzausbildung zur Manuellen Therapie hat und vielleicht noch etwas Berufserfahrung. Osteopathie könntest Du ebenfalls probieren. Manche Zusamnmenhänge kennen die Ärzte nicht

• 1 month later...
Geschrieben

Guten Morgen,

MRT von BWS und LWS waren komplett unauffällig.

Der Schmerz ist genau zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule. Dazu ständig das Kribbeln.  Ab und zu drückt es auch am Brustbein.

Da es beim Ausatmen auch schmerzt, habe ich Angst, dass es auch was mit der Lunge sein kann!?

Im Januar habe ich einen Termin beim Osteopathen. 

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Kiwi! Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wo genau krippelt es denn? Da bin Ich mir ziemlich sicher daß du Blockaden der Rippengelenke hast. Ganz typisch dafür sind die Schmerzen beim Atmen, da die Rippengelenke bei der Atemmechanik beteiligt sind. Du hast am Anfang jeder Rippe ein Gelenk an der Wirbelsäule und auch am Ende, vorne am Brustbein. Das erklärt  das Drücken am Brustbein. Hast Du mal eine Bauch operation gehabt?

Mach dir keinen Kopf, die Ursache scheint harmlos zu sein. Das Problem ist dass Ärzte oft nur eine Blockade der Wirbelsäule chiropraktisch lösen aber sich nicht um die Rippengelenke kümmern. Deshalb bist Du gut aufgehoben bei einer Kollegin oder Kollegen der Manuelle Therapie hat. Die können das durch gezielte Griffe lösen.

Schöne Feiertage noch

Geschrieben

Hallo, 

vielen lieben Dank. 

Der Schnerz ist hinten am Rücken beim Ausatmen. Direkt neben der Wirbelsäule in der Mitte. 

Mache mir jetzt nur Gedanken da ich jetzt seit 4 Wochen schon husten habe.

Im April hatte ich ein Röntgen der BWS von vorne und von der Seite. Sieht man da die Lunge? 
 Ich wünsche ebenfalls schöne Feiertage.

LG

Hallo, 

vielen lieben Dank. 

Es kribbelt genau zwischen Linkem Schulterblatt und Wirbelsäule. 

Schmerz ist auch am Knochen im Schulterblatt und zieht bis in die Achsel.

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo! Nochmal vorweg. Da kann Ich dich wie mein Kollege auch nochmal beruhigen daß d nix mit dem Herzen ist. Ich haben nochmal recherchiert. Das Herz wird von der HWS N.phrenicus und vegetativ von TH1 und TH1 (incl. Lunge) versorgt TH6 und TH7 versorgt dann eher die Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber. Hast du auch ausstrahlende Beschwerden die von der BWS bis in die Rippen ziehen Zitteraal? Bei lokalen Brustschmerzen tippe Ich eher auf Blockaden der vorderen Rippengelenke auf der rechten Seite. Diese sind eigentlich sehr gut mit einfachen Grifftechiken aus der Manuellen Therapie zu lösen. Ich würde dir raten sich ein Rezept für Manuelle Therapie zu holen. Schöne Feiertage noch
    • Hallo ja das kann von der Bandscheibe kommen - immerhin weißt du, dass es nicht das Herz ist. Da kann dir ein Stein vom Herzen fallen Dann solltest du dir jetzt von deinem orthopäden Physio für die BWS verschreiben lassen, sodass das Gefühl der Enge nachlassen kann. Hier im Forum gibt es auch viele Anleitungen was du da so tun kannst. Nicht verzagen - dein Körper ist schon voll dabei es in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße
    • Hallo,    vielen lieben Dank.    Der Schnerz ist hinten am Rücken beim Ausatmen. Direkt neben der Wirbelsäule in der Mitte.    Mache mir jetzt nur Gedanken da ich jetzt seit 4 Wochen schon husten habe.   Im April hatte ich ein Röntgen der BWS von vorne und von der Seite. Sieht man da die Lunge?   Ich wünsche ebenfalls schöne Feiertage. LG Hallo,    vielen lieben Dank.    Es kribbelt genau zwischen Linkem Schulterblatt und Wirbelsäule.    Schmerz ist auch am Knochen im Schulterblatt und zieht bis in die Achsel.   LG

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung