Jump to content

Kann Brustenge am Herz vom Rücken kommen?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der BWS TH 6/7. 

Ich habe seit drei Wochen Brustschmerzen in der Herzgegend. Kardiologie wurde alles abgeklärt. Mit dem Herz ist alles ok.

Können die Symptome vom Rücken kommen? Wer hat auch solche Symptome?

Denke manchmal das ich einen Infarkt habe und bekomme sogar Schweisausbrüche. 

Sport mache ich regelmäßig und ich finde ich bin Leistungsfähig.

Danke für die Antworten

Geschrieben

Hallo

ja das kann von der Bandscheibe kommen - immerhin weißt du, dass es nicht das Herz ist.
Da kann dir ein Stein vom Herzen fallen :)
Dann solltest du dir jetzt von deinem orthopäden Physio für die BWS verschreiben lassen, sodass das Gefühl der Enge nachlassen kann.
Hier im Forum gibt es auch viele Anleitungen was du da so tun kannst.
Nicht verzagen - dein Körper ist schon voll dabei es in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo!

Nochmal vorweg. Da kann Ich dich wie mein Kollege auch nochmal beruhigen daß d nix mit dem Herzen ist. Ich haben nochmal recherchiert. Das Herz wird von der HWS N.phrenicus und vegetativ von TH1 und TH1 (incl. Lunge) versorgt TH6 und TH7 versorgt dann eher die Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber. Hast du auch ausstrahlende Beschwerden die von der BWS bis in die Rippen ziehen Zitteraal? Bei lokalen Brustschmerzen tippe Ich eher auf Blockaden der vorderen Rippengelenke auf der rechten Seite. Diese sind eigentlich sehr gut mit einfachen Grifftechiken aus der Manuellen Therapie zu lösen. Ich würde dir raten sich ein Rezept für Manuelle Therapie zu holen.

Schöne Feiertage noch

• 2 weeks later...
Gast Selbe Problem
Geschrieben

Grüße,

Selbe Problem habe ich auch die Brustschmerzen wandern manchmal von Recht in die Mitte Dan gibt es Tage wo man keine Schmerzen mehr wahrnimmst 

Mach am besten dir Mal ein MRT Termin und Dan zum Orthopäden ich weiß es ist leicht gesagt als getan hier in Frankfurt bekommt man nur Termin wenn man selbst zahlender ist furchtbar

Dehnübungen helfen und am besten viel laufen 

Gute Besserung und bleib gesund 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Gast Selbe Problem:

Grüße,

Selbe Problem habe ich auch die Brustschmerzen wandern manchmal von Recht in die Mitte Dan gibt es Tage wo man keine Schmerzen mehr wahrnimmst 

Mach am besten dir Mal ein MRT Termin und Dan zum Orthopäden ich weiß es ist leicht gesagt als getan hier in Frankfurt bekommt man nur Termin wenn man selbst zahlender ist furchtbar

Dehnübungen helfen und am besten viel laufen 

Gute Besserung und bleib gesund 

Danke,  habe einen bandscheibenvorfall in bws th6/7

Geschrieben

Na das erklärt doch einiges 😉 Der BSV in der BWS ist sehr selten deshalb tippte Ich eher auf Blockaden. Aber trotzdem würde Ich mir ein Rezept bei einer Physiotherapeutin oder Physiotherapeuten holen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bbgphysio:

Na das erklärt doch einiges 😉 Der BSV in der BWS ist sehr selten deshalb tippte Ich eher auf Blockaden. Aber trotzdem würde Ich mir ein Rezept bei einer Physiotherapeutin oder Physiotherapeuten holen. 

Vielen Dank. Ich habe bereits ein Rezept für manuelle therapie. Hatte desöfteren einen krankenwaagen gerufen. Derzeit ist es besonders stark. Vor 4 Wochen hatte ich einen Stromschlag.  In Kombi mit den bandscheibenvorfall und den Symptomen war es schwer es von einem herz... abzugrenzen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bbgphysio:

Ja das Glaub Ich dir!!

Na dann ist es perfekt

Dann würde Ich aufjedenfall bei Akutproblemen erstmal  eine Stufenbettlagerung machen um die Nervenwurzel zu entlasten

Was ist eine stufenbettlagerung?

Geschrieben

Ganz Simpel! Du legst Dich auf den Rücken und legst deine Beine Auf eine Erhöhung, z.b. indem du Decken übereinanderstabelst, dadurch wird die Nervenwurzel entlastet, v.a. wenn sie noch entzündet ist. Jetzt fällt mir ein. Du hast ja einen BSV in der BWS. Die Stufenbettlagerung hat ihre Anwendung bei BSV in der LWS, BWS ist zuweit oben und bringt wahrscheinlich nicht viel. Bei BSV ist eine effektive Maßnahme übungen, Techniken in die Überstreckung um das Bandscheibenmaterial wieder zurückzubringen und sog. Traktionen. Hier werden die Wirbelsegmente manuell vom Therapeuten auseinandergezogen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo und frohes neues Jahr,   ich habe seit einer Woche sehr starke Schmerzen hinten am Becken. Ich glaube ISG. Ich kann kaum sitzen. Wenn ich eine Sitzposition gefunden habe, die für kurze Zeit einigermaßen erträglich ist, habe ich schon Angst vorm Aufstehen. Weil mir dann ein Schmerz in den unteren Rücken schießt, der vom Feinsten ist. Nach 2-3 Minuten ist er fast vorbei. Im Stehen sind sie Schmerzen auszuhalten. Im schnellen Gehen sind sie fast weg. Neurologische Ausfälle habe ich nicht. Am Sonntag war ich im Krankenhaus  weil ich Panik bekam. Blutbild war alles o.k. Als Schmerzmittel nehme ich 2x/Tag 100er Tilidin und 3x/Tag 600er Ibu. Aber so richtig helfen die nicht. Ich mache mich schon wieder bekloppt, weil ich Angst vor Krebs habe. Nachts habe ich keine Schmerzen. Nur, wenn ich die Seite wechsel. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank
    • Ganz Simpel! Du legst Dich auf den Rücken und legst deine Beine Auf eine Erhöhung, z.b. indem du Decken übereinanderstabelst, dadurch wird die Nervenwurzel entlastet, v.a. wenn sie noch entzündet ist. Jetzt fällt mir ein. Du hast ja einen BSV in der BWS. Die Stufenbettlagerung hat ihre Anwendung bei BSV in der LWS, BWS ist zuweit oben und bringt wahrscheinlich nicht viel. Bei BSV ist eine effektive Maßnahme übungen, Techniken in die Überstreckung um das Bandscheibenmaterial wieder zurückzubringen und sog. Traktionen. Hier werden die Wirbelsegmente manuell vom Therapeuten auseinandergezogen

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung