You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Hallo Zusammen,
vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen.
Meine Name ist Adam bin 34 Jahre jung und leider Übergewichtig wiege ca.140 kg und Größe von 1.90m
Hab immer wieder das Problem das ich Brust Schmerzen habe die kommen und gehen mal auf der rechten Seite (leichtes brennen) und manchmal auf der linken Seite. Manchmal habe ich auch Schwindel anfälle beim bewegen beim Sitzen oder Liegen verschwinden das.
Und beim tief einatmen habe ich rücken Schmerzen hab einen MRT vom BWS aber alles war in Ordnung
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann bin seit über 1 Jahr auf der Suche was ich genau habe aber die ärtze meinen nur übergewicht
Welche Facharzt kann mir weiter helfen habe immer Angst das es ein Herzinfarkt ist
Vielen lieben Dank im vorraus
Bleibt gesund Leute
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort 🙂
Tatsächlich habe ich schon öfters den T-Nerv im Verdacht gehabt. In diesen Anfällen durchleiden mich nicht nur Schmerzen im Nacken (an einem Punkt), sondern tatsächlich an der Stirn, Augenbrauen und Oberkiefer / Backe. Auch Zahnschmerzen im Unterkiefer sind immer mal wieder vorhanden. Dazu kommt in stressigen Situationen Presse ich tatsächlich die Zähne.
Mir hilft es ungemein die Augen / Augenbrauen in den Schmerz Attacken zu reiben, Pfefferminze ÖL um abzulenken vom Schmerz (auch schon mit Absicht ins Auge, Hauptsache der Schmerz hört auf) es ist nämlich kein richtiger Kopfschmerz, es ist unangenehm, drückend, mir wird ganz heiß und schwindlig dabei.
Aber sobald der Bereich gedrückt wird verschwindet der Schmerz , es muss aber genau der Bereich sein, sonst hilft es nicht. Und die Schmerzen dauern Stunden sonst.
Mir hilft auch Kopf übers Waschbecken, eiskaltes Wasser und Gesicht rubbeln ganz schnell das bringt irgendwie Erleichterung.
Ja, die Selbstmord Gedanken waren einst da, weil der Schmerz dauernd da war und mir alles an Lebensenergie geraubt haben.
Heute funktioniert es nur wenn ich auf meinem Sanapur Kissen schlafe, erhöht, mit zwei Wärmflaschen (wenn schmerzen dann warm sonst kalt) und zwei dünnere Mini Kissen. Ja sehr hoch liege ich aber so kann ich leben 🙂
Man sagte mir nur im Röntgen ich habe eine Steilstellung und weiße Stellen im Rückenmark. Ich bin daran mir einen neuen Therapeuten zu suchen bzw einen Arzt der nochmals genau schaut.
LG
Hallo Mathias,
ganz herzlichen Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Das hat mich tief berührt.
Ich habe dann gestern Abend gleich gegoogelt und war schnell wieder ziemlich ernüchtert.
Hinsichtlich neurodynamischer Physio habe ich gar nichts in Niedersachsen gefunden.
Bei „post-chirurgischer Reha mit Neurologie“ werden mir vor allem Neurochirurgen angezeigt. Da habe ich Angst, dass dann die nächste OP ansteht, die evtl. wieder weitere Probleme mit sich bringt. Gibt es evtl. auch andere Stichpunkt unter denen man suchen kann?
Neuroorthopädie habe ich nur in Zusammenhang mit Kindern gefunden, werde da aber mal anrufen.
Gibt es irgendwelche Verzeichnisse von entsprechenden Berufsverbänden, wo man nachschauen kann?
Am Wochenende habe ich mit Übungen angefangen, um fit fürs Segeln zu werden, u.a. etliche Kniebeugen absolviert. Das war keine gute Idee - der Oberschenkel der operierten Seite wurde wieder dicker und spannte ziemlich. Bevor es wieder richtig weh tut, nur den Rest weiter trainieren...
Herzlichen Dank für deine Zeilen
Kranscher
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.