Jump to content

Brust Schmerzen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen.

Meine Name ist Adam bin 34 Jahre jung und leider Übergewichtig wiege ca.140 kg und Größe von 1.90m

Hab immer wieder das Problem das ich Brust Schmerzen habe die kommen und gehen mal auf der rechten Seite (leichtes brennen) und manchmal auf der linken Seite. Manchmal habe ich auch Schwindel anfälle beim bewegen beim Sitzen oder Liegen verschwinden das.

Und beim tief einatmen habe ich rücken Schmerzen hab einen MRT vom BWS aber  alles war in Ordnung 

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann bin seit über 1 Jahr auf der Suche was ich genau habe aber die ärtze meinen nur übergewicht 

Welche Facharzt kann mir weiter helfen habe immer Angst das es ein Herzinfarkt ist 

Vielen lieben Dank im vorraus 

Bleibt gesund Leute 

Geschrieben

Hallo Adam,

es tut mir leid, dass du mit solchen Beschwerden zu kämpfen hast. Deine Sorgen über die Schmerzen und das mögliche Risiko eines Herzinfarkts kann ich gut nachvollziehen. Es ist wichtig, solche Symptome nicht unbeachtet zu lassen.

Da du bereits ein MRT der BWS hattest und keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, ist es gut möglich, dass die Beschwerden eher muskulär oder durch die Haltung und das Übergewicht bedingt sind. Bei solchen Symptomen könnten Schmerzen im Bereich des Brustkorbs und des Rückens durch Verspannungen, Fehlhaltungen oder auch durch eine belastende körperliche Verfassung verursacht werden. Auch der Schwindel könnte mit der Blutzirkulation zusammenhängen, was bei Übergewicht und Stressfaktoren passieren kann.

Es wäre ratsam, einen Kardiologen aufzusuchen, um sicherzustellen, dass es keine Herz-Kreislauf-Probleme gibt, die abgeklärt werden sollten, vor allem, wenn du dir Sorgen machst, dass es etwas Herzbezogenes sein könnte. Es könnte auch hilfreich sein, zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten zu gehen, um zu prüfen, ob muskuläre Dysbalancen oder Haltungsprobleme die Ursache sind.

Darüber hinaus könnte dir ein Ernährungsberater und ein Sportmediziner helfen, langfristig an deinem Gewicht zu arbeiten, was eine Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und möglicherweise auch deiner Beschwerden zur Folge haben könnte.

Ich hoffe, dass du die richtige Unterstützung findest und deine Ängste bald beruhigt werden können.

Alles Gute und viel Gesundheit!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast Jessi
      Hallo Jan, ich habe gerade das selbe Problem wie du damals hattest. Ich kann jetzt, 5 Wochen nach der MPFL-Plastik, mein Bein nicht ausstrecken. Vom Hüftbeuger her ist alles ok, aber mein Unterschenkel hängt einfach nur so rum. Das macht mir ziemlich große Angst, da hier auch jemand geschrieben hat, dass es einen Nervenschaden bei der OP gab und ein bleibender Schaden entstanden ist. Meine Frage ist nun, wie ist es bei dir damals weiter gegangen? Hat sich das Problem irgendwann erledigt? Wie hast du den betroffenen Muskel aktiviert? Du würdest mir mit deiner Antwort sehr weiterhelfen...
    • Dankeschön! Weil mamma ablatio ist eine brust weniger und dachte ich dass was oben machen muss  
    • Fokussiere dich auf Übungen, die den Beckenboden aktivieren, wie z.B. Kegel-Übungen. Achte darauf, dass der Patient die richtigen Muskeln anspannt und keine zusätzlichen Verspannungen im Bauch oder Beckenbereich entstehen. Beginne mit sanften Anspannungen und Entspannungen, um den Beckenboden nicht zu überlasten.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung