Jump to content

Asymmetrien im Oberkörper

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ich im Oberkörper auf meiner rechten Körperhälfte verschiedene Asymmetrien habe. Das betrifft vor allem den grossen Brustmuskel, welcher knapp 2cm von der Mitte des Brustbeins nach aussen verschoben ist, was den Muskel auch auf der Seite überhängen lässt. Wie man auf dem zweiten Bild besser sehen kann, fängt aber auch der Latissmus auf der rechten Seite deutlich weiter unten an und ebenfalls scheint der Nackenmuskel oder möglicherweise auch die ganze Schulter auf der rechten Seite tiefer zu sitzen.

Ich frage mich ob man da irgendetwas tun sollte, ich habe fast durchgehen Rückenschmerzen, bin mir aber nicht sicher ob das etwas mit dem zu tun haben könnte.

Hier die Bilder: https://www.dropbox.com/scl/fo/0j392iqp2tnxxalcnphwq/ACIHz-Fv11dhuoQn2HzrZJA?rlkey=64yt9wv9gsyw7vsf9qg003kkf&st=vgp6fjnz&dl=0

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo zusammen,   ist dieses Thema hier noch aktiv?    Ich hatte seit 3 1/2 Jahren diese Art von Schwindel und ich würde mal behaupten, uns eint hier einiges!! Ich habe genau wie ihr Ängste entwickelt, Nackenschmerzen, Ohrgeräusche bekommen u.s.w....   Letztlich ist mein Schwindel nun zu 80% weg und darüber würde ich mich gerne austauschen.   Viele Grüße
    • Gast Herbert
      Danke.   Hab das mit dem Rollen 1:1 gemacht. Hat schon ordentlich "gekracht". Am nächsten Tag wars noch schlimmer. Heute ähnlich wie davor. Wie lange kann das dauern, bis das Brennen weg ist?   Wie oft darf man so rollen? Täglich 1 x, täglich mehrmals ...?   Gibts noch andere Sachen, die ich machen könnte und vllt sollte, die das vllt alles ein wenig auflockern? Wie siehts mit Joggen, Seilspringen, Hampelmänner aus? Ist Dehnen gut oder eher kontraproduktiv? Evtl. den Brustmuskel mit nem Tennisball "bearbeiten"?   Danke nochmals.   Grüße
    • Gast Jan97
      Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ich im Oberkörper auf meiner rechten Körperhälfte verschiedene Asymmetrien habe. Das betrifft vor allem den grossen Brustmuskel, welcher knapp 2cm von der Mitte des Brustbeins nach aussen verschoben ist, was den Muskel auch auf der Seite überhängen lässt. Wie man auf dem zweiten Bild besser sehen kann, fängt aber auch der Latissmus auf der rechten Seite deutlich weiter unten an und ebenfalls scheint der Nackenmuskel oder möglicherweise auch die ganze Schulter auf der rechten Seite tiefer zu sitzen. Ich frage mich ob man da irgendetwas tun sollte, ich habe fast durchgehen Rückenschmerzen, bin mir aber nicht sicher ob das etwas mit dem zu tun haben könnte. Hier die Bilder: https://www.dropbox.com/scl/fo/0j392iqp2tnxxalcnphwq/ACIHz-Fv11dhuoQn2HzrZJA?rlkey=64yt9wv9gsyw7vsf9qg003kkf&st=vgp6fjnz&dl=0    

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung