Jump to content

KG Grundlagen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo :)

ich hab grad im august die ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen.
Komme leider in dem Fach KG Grundlagen nicht so wirklich mit. Also theoretisch ist eigentlich alles klar. Nur die Griffe wollen nicht in den Kopf. Unsere Lehrerin hat uns auch leider nichts schriftl. gegeben wo man anfassen muss. und das vergisst man so schnell...

bei themen wie:

resistives bewegen
konzentrische/exzentrische Muskelarbeit
Maßnahmen zu Bewegungserweiterung PIR/pass.Längsdehnung
Stabilisation d Schulter

Falls jemand sich die Griffe aufgeschrieben hat oder sie weiß =) wäre es sehr nett wenn jemand antwortet...

Geschrieben

ich hab festgestellt das es echt das beste is,wenn man sich während die lehrerin es vormacht, selbst notizen macht und anschließend 1-2 bilder aus verschiedenen blickwinkeln knipst,auch nicht schlecht sind kleine videos die man sich immer wieder zb vor prüfungen ansehen kann :D

Geschrieben

wir machen mit unserem lehrer auch immer fotos grad in mt! is sehr hilreich!
über die jahre haben sich auch ne menge fotos in versch fächern angesammelt (auch von anderen kursen) die dann oft in den skripten die wir bekommen enthalten sind!
is nat en bißchen arbeit (die netter weise unser lehrer auf sich nimmt) aber man hat auch nachher immer was zum nachschlagen! kann nur leider nix zukommen lassen.. zumin nich in gl :/ es gibt aber auch bücher dazu!
ich kann aber auch aus erfahrung sagen dass das alles mit der zeit, praktikum un efrahrung kommt ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung