Jump to content

Herztransplantation

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich hab mal ne frage????????????

Warum beginnt man mit den Bewegungsübungen und Mobiliesierung am Schultergürtel nach einer Herztransplantation (Spendeherz) links?????????

Wer es weiß könnte mir bitte mal antworten!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen Diana!

Geschrieben

Meine Theorien:
wenn Bein: V. cava. inf. verläuft eher auf re Körperhälfte, damit wäre li Bein am weitesten entfernt, d.h. das gefäßsystem hat am meisten zeit zu puffern, damit der große schwall die frischen nähte nich zu sehr belastet

oder

wenn Schultergürtel: irgendwas mit den lymphbahnen

Geschrieben

gute frage!

meine finger waren mal wieder schneller als mein hirn.
würd ich sicher nich versuchen - hab nur ne erklärung gesucht...

zur cava theorie: ich kann mir nich vorstellen, dass es einen unterschied macht, ob ich jetzt das linke IP 5 vor dem rechte beweg - wieviele mm unterschied macht das, wenn überhaupt?

mir fällt nix ein, weswegen man mit der schulter starten sollte...distal halt. aber bin nich in der materie...

Geschrieben

hmm, das schließe ich eigentlich aus, da das nervensystem ja eher symmetrisch ist. eine bewegung vom linken bein sollte fürs herz den gleichen stellenwert haben wie eine vom rechten

ich bin ratlos - werden wohl auf die lösung warten müssen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung