Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

nabend,

die meisten zu behandelnden patienten sind medikamentös eingestellt. ich wollte euch mal fragen, habt ihr ein buch (wenn (mal) ein arzt nicht greifbar ist) zur hand, wo ihr nachschauen könnt, was für wirkungen /nebenwirkungen diese medikamente haben? es sind ja doch sehr viele auf dem markt und ich weiß nicht, ob man das thema noch irgendwann im unterricht behandelt.und zweitens greifen die medikamenten doch teilweise nicht unerheblich in die physiobehandlung mit rein.
was habt ihr für erfahrungen?

schönen 2. advent

Geschrieben

Hallo Moonie!

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Medikamente und Physiotherapie" im Taschenformat, kann ich dir sehr empfehlen, steht alles wichtige kurz und bündig drin, also die gängigsten Präperate! Zusätzlich noch Hinweise bzg. PT etc.
Ich mache damit gute Erfahrungen, bisher hat mich das Buch noch nicht enttäuscht. Und es ist einfach besser wenn man selber nachschlagen kann, anstatt sich in der Roten Liste zu verirren oder ständig nachzufragen!
Pharmakologie ist meines wissens auch nicht Bestandteil im Lehrplan, also war es bei uns zumindest nicht.

Literaturtip:

"LIGHTFADEN"
Medikamente und Physiotherapie
Urban und Fischer Verlag
ISBN: 3-437-45156-1

ca.15Euro
(ziemlich teuer für solch ein kleines Büchlein aber eine Gute Investition)

--
Viele Grüße,
matthias

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung