Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich hab einen Pat. mit Peroneusparese nach Hüftlux. leider Bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich mach Stimulation mit Strom und Kräftigung ich hab Bobath schon ausprobiert und Spiraldynamik, aber es ist einfach keine Besserung in Sicht.
Habt ihr evtl. noch Ideen und Vorschläge zur Behandlung.

Geschrieben

puhh, also wenn du Bobath hast und in der Anbahnung wirklich fit bist und du den Nerv mit strom nicht bekommst ist es echt schwierig. Evtl den strom anders einstellen damit man den nerv einfach besser bekommt.

WEnn jemand PNF fit ist und die reize richtig setzt könnte ich mir noch vorstellen. Und das der Nerv irgendwo im Hüftbereich noch eingeklemmt ist kann nicht sein oder?

Geschrieben

Ich behandle ihn jetzt mit ner Mischung aus PNf und Bobath des Problem ist das der Pat. sich selbst keine Chancen mehr einräumt und die Wade trainiert obwohl ich gesagt habe das er des bitte nicht machen soll. Der Nerv hat auch jetzt schon auf Ne nervenmobi reagiert aber extrem schwach halt noch nur MUFU 1

• 2 months later...
Geschrieben

Der Nerv hat weiterhin abgebaut. leider kam der Pat. auch nicht mehr zur Therapie aus frustration. Die Behandlung mit Strom hat immer weniger Wirkung gezeigt. Meinem Verständniss nach ist der Nerv nicht mehr versorgt oder so schwer verletzt das es keine Heilung gibt

Geschrieben

Übel - gibt es eine Nervenleitprüfung, aus der hervor geht, was mit dem Nerv ist? Im schlimmsten Fall durchtrennt. Dann dauert es oft Monate, wenn überhaupt wieder eine Aussprossung stattfindet ..

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung