Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hallo, beim lernen sind mir zwei fragen aufgekommen, die ich mir selbst nicht beanworten konnte und deswegen brauch ich mal eure hilfe :-).

1. bauchaponeurose= ist das das was sonst als rectusscheide mit ventralen und dorsalem blatt genannt wird als oberbegriff die bauchaponeurose, oder ist das ne andere aponeurose, wenn ja, wo liegt dann diese???

2. rectusscheide= liena alba, oder wie erklärt man die rectusscheide und die linea alba? ist mir vom visuellen nicht ganz klar.

lg, moonie

Geschrieben

@martin142 ich danke dir recht herzlich für deine umfassende antwort :-) mir ist nun einiges klarer geworden, also vielen dank och mal für deine mühe!!!!!!

schönen ersten advent wünsch ich :-)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• ...einen Vorteil hat es ja: Man schnarcht kaum noch in dieser Stellung   das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die ein Lebenlang die unmöglichsten Schlafpositionen haben und nie beschwerden hatten. Ich sehe gerade, dass der Thomas schon geantwortet hat. Das deckt sich so ziemlich mit dem was ich schreiben wollte. Na dann passt´s ja 👍
    • Morgen! Nein,solange es kein Problem macht ist das alles o.k Menschen die in der Schulter oder in der Halswirbelsäule nach dem Aufstehen Schmerzen haben, haben ein grundsätzliches Problem z,.b. Überlastung der Schulter oder ARthrose der HWS oder hatten die Beschwerden schon vorher. Die Lagerung des Armes oder verdrehung der HWS verstärkt nur die Symptome. Aber Grundsätzlich kannst du alles machen.
    • Hallo,   ich schlafe seit Jahren in der Bauchlage, wobei mein Arm unter den Kopfkissen durchgehst (Arm liegt in Elevation)   Ist das langfristig schlecht für Meine Schulter und vorallem für meine HWS - durch die Rotation?   Dankeschön und einen schönen Tag!

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung