Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab vor ein paar Tagen selber mein erstes Praktikum begonnen und hatte richtig Bammel...
Das is total normal ist halt auch alles neu und man kennt die Leute auch nicht.
Macht aber total Spaß endlich mal praktisch am Patienten zu arbeiten, das ist doch komplett anders als das was man in der Schule so macht =))

  • 1 month later...
Geschrieben

Hallo
ich hab auch schon mein erstes Praktikum hinter mir und zwar genau in ortho/chirurgie. Ich kann dir eins sagen, alles was du in der Schule gelernt hast hilft dir weiter. Meistens habe ich mit Knie und Hueft TEP zu tun gehabt. Hab von Anfang an eigene PAtienten gehabt, um die 10 Stueck am Tag. Es war super schoen alleine arbeiten zu duerfen. Natuerlich bekommt man auch sehr viel Hilfe von Menschen die dort seit Jahren schon arbeiten. Also sei gespannt, geh mit positiven gedanken hin und es wird alles klappen. Viel Glueck

Geschrieben

Mein erstes Praktium ist auch nicht allzu lange her. Ich war genauso aufgeregt, aber am Ende war es wie immer halb so schlimm. Sei einfach nett und freundlich und zeig deinen Anleitern, dass du was lernen möchtest und zum falsch machen bist du ja da. Viel Glück drücke dir die Daumen!

Geschrieben

Hey ich bin grad auch im ersten Praktikum. Ich bin da in einer Reha Einrichtung und hab allerdings gleich ab dem 2. Tag meine ersten patienten gehabt. War erstmal ein Sprung ins kalte Wasser. Aber einfach ruhig bleiben und deine Unterlagen parat haben. Dann geht eigentlich nichts schief ;-) und man kann ja immernoch Fragen wenn man mal was nicht weiß
Lg und viel Glück

Geschrieben

gehen alle durch diese Situation.. bei mir ist es morgen auch soweit!!immer ruhig bleiben und den praktikumsanleiter fragen wenn du dir nicht sicher bist udn dir ruhig was zutrauen.. wird schon lg

Geschrieben

Hallöchen,
mach dir keinen Stress. Behandle patientenorientiert und halte dich an Belastungsvorgaben, soweit welche da sind. Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber einmal zu viel als zu wenig nach.
Beim ersten Praktikum geht es nicht darum Heldentaten zu vollbringen, sondern erst einmal zu lernen wie man mit einem Patienten umgeht.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hey ! also ich bin zur zeit auch in meinem 1. praktikum im bereich orthopädie und hatte im prinzip genau die gleichen ängste wie du auch , aber ich kann dir nur sagen , alles halb so wild ! du wirst da nicht sofort alleine gelassen, dir werden therapeuten zur seite stehen die dir alle deine fragen beantworten und dir helfen und nach und nach findest du selbstvertrauen in dein können ! :) du schaffst das !

Geschrieben

Ich denk mal, dass du in deinem ersten Praktikum eh noch nicht so viel machen wirst.
Du schaust sicher zu und darfst unter Aufsicht mal paar Technicken anwenden.

Keine Angst, du wirst vom Praktikum zum Praktikum immer Stärker und selbstbewusster.

Geschrieben

Keinen Stress, wenn du Krankheitsbilder und KI´s kennst, kann erstmal gar nichts passieren & die Patienten haben per se erstmal weniger Ahnung als du selbst. Und wenn du nicht weiter weisst, einfach einen Angestellten fragen, dazu ist ein Praktikum doch da :)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung