Jump to content

fitnessstudio und pt

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

hallo....
kann mir vielleicht einer weiterhelfen???
ich habe bis jetzt noch keine fortbildungen.... und ich würde jetzt gerne nebenbei in einem fitnessstudio,welches von einem sportverein eröffnet werden soll, die geräteeinweisungen machen..... nur darf ich das, ohne einen schein bzw fortbildung..... reicht der titel als pt aus .... um das machen zu dürfen????

danke schon mal im voraus

lg jessi

Geschrieben

Hi,
Grundvoraussetzung ist eigentlich mindestens ein C-Trainer Schein oder eine Ausbildung im Bereich Fitness (Fitnessfachwirt o.ä.). In einem Studio geht es ja nicht nur darum Leuten die Geräte zu zeigen, sondern auch um das Erstellen von Trainingsplänen und dazu braucht man schon Grundkenntnisse aus der Traingslehre. Arbeite selber nebenher als Studio- und Rehasport Trainer (letzteres noch mal eine gesonderte Ausbildung Trotz PT Zulassung und A-Trainer Lizenz). Kenne bisher kein seriöses Studio was Personl ohne Qualifikaton einstellt.

Gruß Petra

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung