Jump to content

KG+MLD nach ellenbogenluxation

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

hi hab nun schon seit einiger zeit ein pat der sich an silvester den ellenbogen auskugelte nachdem er auf glatteis ausrutschte. bänder sind natürlich auch einige gezerrt bzw olecranon-kondy. lat verbidung gerissen. nun wurde es 3 wochen ruhigestellt. seit dort ist er jetz beim mir Kg und lymphdrainage. er hat nun immernoch einschränkungen in ext und flex obwohl ich schon alles mögliche versuche wie PIR, funktionsmassagen , traktionen, davor wärme drauf... endgefühl ist nochimmer schmerzhaft das beunruhigt ihn sehr, und noch mehr dass seine ärtztin sagte er wird den arm nicht mehr voll bewegen können. an was liegt es, dass ich nun schon seit ca 2 wochen auf der stelle trete und keine verbessung da ist? was könnte ich noch in der letztes behandlung tun? darf er wieder belasten? im rezept vom januar hieß es noch ohne belastung deshalb traut er sich noch nicht so recht aber je mehr er sich zutraut kommt sofort wieder schmerz. ist dann normal dass mal 7 wochen nach dem trauma noch so probleme hat????

Geschrieben

Dringend rücksprache mit der Ärtzin halten, wenn du dir nicht sicher bist ob er belasten darf ... und weitere Physiotherapie! Wie ist die Wundheilung, gibt es noch auffälliges? Was kann der Patient konkret noch nicht? Welche Ziele hat er und wie lassen sie sich mit den ärtzlichen Vorgaben vereinbaren? Ob es 7 Wochen nach der Verletzung nach normal ist Schmerzen zu haben muss man auch Individuell sehen (Wundheilung,...) Gruß Julia

Geschrieben

Schmerzen sind bei einem derartigem Trauma nach 7 Wochen nicht normal!

Ich hatte mal so einen Fall bei mir in der Praxis. Es wollte nicht besser werden, das Bewegungsausmaß. Hauptsächlich schmerzbrgrenzt. Ich habe dann mal einen Termin komplett auf aktive Übungen verzichtet und 20 minuten stumpf ultraschall angewendet..(unterschwellig!) Danach war das Schmerzgeschehen weniger akut und ich konnte mit kräftigeren Übungen weiter machen, die dann auch noch eine beträchtliche besserung mit sich brachten!
Kann sein, dass das einfach glück war. aber vll ist es ein versuch wert?

mgf Felix

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung