Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo

ich habe nächste Woche meine Bewegungsbad Stunde zum Thema Wirbelsäulen Stabilisation.

Die Übungen habe ich soweit fertig (muss mich nur noch um die Reihenfolge Gedanken machen). Jedoch hänge ich beim Ausklang etwas fest.

Eine tolle entspannende "Übung" ist es ja, 2-3 Poolnudeln unter zu legen und sich von einem Partner durch das Wasser ziehen zu lassen.

Diese Übung werden aber wohl viele Nutzen und wir wurden darauf hingewiesen, doch mal was anderes zu machen.

Könnt ihr mit bitte Tipps geben was ich statt dessen machen könnte? Wäre Super.

Schönen Tag euch

Geschrieben

hallo!! muß es denn immer eine Entspannung am ende sein? Wieso nicht noch ein kleines spiel. Anders wie beim aufwärmen ist halt die intensität da net zu hoch. Z.b. zwei parallele reihen mit zwei mannschaften. der vordermann beider mannschaften hat z.b. nen ball, brett ect. das er dem hinter mann überreicht, bis der letzte der den gegenstand hat, rennt, schwimmt vor und dann den gegenstand wieder nach hinten in der mannschaft usw. die schlange kommt so voran und die mannschaft wo als erstes am ziel ist hat gewonnen.
Oder als Entspannung einfach ein wahrnehmungsspiel. Also nicht durchs wasser ziehen. sondern der vordermann hält z.b die noodel fest und macht die augen zu und der hintermann steuert den vordermann. Zug linke noodelseit nach links rechter zug läuft derjenige nach rechts, beidseitig ziehen heißt z.b. stopp.

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Lieber @bbgphysio,   deine Antwort ist so ziemlich genau das, was ich schon "geahnt" habe :). Vielen Dank erstmal dafür.   Könntest du kurz auf die Optokinetik eingehen? Hier wären meine Augen ja auf und würde den Visuellen Bereich doch weiter fördern, den ich ja eigentlich weiter "beruhigen" möchte oder?   Oder geht es hier eher um die Gewöhnung an schnell vorbei ziehenden Dingen? Weil so fühlt es sich an, wenn ich diese Streifen durch mein Blickfeld ziehen lasse :).   Dann noch zu den Visus-Freien Übungen: Immer wenn ich diese Übungen mache, habe ich plötzlich ein paar Minuten oder ca. eine Stunde später wieder mehr Schwindel,... ich hoffe das ist genau das Zeichen, das bedeutet, mein Gehirn verarbeitet diese Übungen und ich bin auf dem richtigen weg?!    Denn ehrlich gesagt, eigentlich würde ich im ersten Moment denken, durch die Übungen wird mir erstmal mehr schwindelig, das lasse ich lieber sein :D...    Viele Grüße
    • Gast Modue
      Ich habe gerade übeigens noch einen weiteren Beitrag mit derselben Thematik entdeckt:        
    • Gast Modue
      Vielen Dank, das werde ich versuchen und spreche auch gleich deine Lösungsansätze an. Könnte es denn auch Gründe geben, die für eine Operation sprechen? Bevor mir der Arzt wieder zum Abschleifen des Wadenbeinköpfchens oder Ähnlichem rät und ich als Laie nichts entgegnen kann ...

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung