Jump to content

Aqua Jogging - Hilfe

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hm...Aqua-Jogging? Ist das im Prinzip einfach "Wassergymnastik" im tiefen Wasser oder was ist das nochmal genau? Kann man da nicht was mit diesen Handschuhen machen...ich weiß nicht wie die heißen...diese die sind als wenn man Schwimmhäute hätte.

Geschrieben

hmm ..
.. mir ist noch was eingefallen ..
.. hab mal nen aquajogging kurs gesehen, in dem die einfach handtücher genommen hat zum üben .. geht ja auch.

kannste erstmal aufn kopf legen und darf nich runterfallen beim üben .. dann durchs wasser ziehen lassen .. oder als seil verwenden und sich gegenseitig ziehen ..

oder auch aufs brett setzen und dann nur durch armkraft vorwärtspaddeln ..

auf jeweils nen auftriebskörper stellen und darauf laufen

auch sehr nett ist pnf-sprinter im wasser - schön dynamisch und schon werden sich die leute am nächsten morgen gleich an dich erinnern ;)

wenn du nen stepper hast .. kann man sehr gut einbauen .. genau das gleiche wie an land .. aber halt im wasser

auch ohne gerät kann man schöne sachen machen .. 5 schritte laufen und dann richtung wechseln lassen .. oder 3 schritte vorwärts und wieder zurück - auf schnelle richtungswechsel achten
oder im viereck laufen lassen - schritt vor .. zur seite .. nach hinten und ran - auf exakte ecken achten mit schnellen richtungswechseln ..

du schaffst das schon ..
..
bis in 3 wochen
lg stephan

Geschrieben

nix lauf ;)

.. sprinter ist eine kombination von pattern - wenn du läufst so beugt sich das spielbein, das standbein wird gestreckt, der arm der standbeinseite wird gestreckt und antevertiert, der gegenarm retrovertiert usw ..
.. die genauen diagnonalen bekomme ich ausm kopf nicht hin - will ja nix falsches sagen. dazu bräuchte ich meine aufzeichnungen - die liegen aber im praktikum ..

kannste aber in deinem pnf buch sicher nachlesen.

mfg stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast Katha
      Huhu, bei mir wird eine Instabilität der Kopfgelenke vermutet. Ich bin derzeit im Reha Sport und dort arbeiten wir allgemein an der Kräftigung des ganzen Körpers und auch der Halswirbelsäule.  Leider kennen sich nicht viele mit meiner Problematik aus, ich habe nämlich starke vegetative Beschwerden (Herzstolpern, Gastroparese, Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen). Die Isometrischen Übungen helfen am meisten wenn ich die Hand von Hinten gegendrücke, da merke ich manchmal wie sich der erste Wirbel gut löst. Was gibt es noch für Übungen, um speziell den ersten Wirbel zu stabilisieren?  Ich merke schon wie die Halswirbelsäule insgesamt stabiler ist, allerdings komme ich an diese Stelle ganz oben kaum mit Übungen ran, und genau dort sind meine starken neurologischen Beschwerden.   Ich kenne die Zunge gegen den Gaumen, und Übungen mit den Augen. Leider bisher nach einem halben Jahr keine Besserung.  Da ich sehr unter den Beschwerden leide, wollte ich mich erkundigen, ob es einen Arzt in Deutschland gibt, der sich damit auskennt?   vielen Dank.   mit freundlichen Grüßen
    • Hallo,    ich habe seit ca. einem halben Jahr Schmerzen an den linken Adduktoren, welche sich nach dem Laufen äußern. Der typische Schmerz tritt hautsächlich direkt (und an den 1-2 Tagen) nach dem Sport auf. Am schlimmsten ist der Schmerz beim anheben des linken Beins (Ausziehen Socken/Hose). Nach Aussage eines Osteopathen handelt es sich um ein Problem am adductor longus. Hierfür hat er mich eine Sportpause (1-2 Wochen) und ausgiebiges Dehnen empfohlen.   Leider dehne ich inzwischen seit 6 Wochen ohne Besserung. Inzwischen sollte alles ausreichend gedehnt sein- bei einem Test, welchen ich im Internet gefunden habe (Rückenlage, linken Fuss anwinkeln und an rechtes Knie legen- linkes Knie herunterklappen) komme ich mit dem Linken Knie bis auf die Unterlage. Bei Dehnübungen spüre ich einen Leichten Zug in der Betroffenen Stelle- aber keinen Schmerz.   Eine Selbstmedikamentation (3 Tage) Ibuprofen, brachten auch keine Änderung.    Wenn ich mit der Massagepistole vom Schambein  Richtung Knie fahre, kann ich den Schmerz spüren. Er beginnt kurz neben dem Schambein, und ist ca. 10cm breit. Ebenso tritt der Schmerz auf, wenn ich meine Finger in den lockeren Adduktor einhake und ziehe/drücke.    Einen Trauma gab es nicht. Daher glaube ich nicht, dass es eine Zerrung ist. Der Schmerz ist schon sehr lange da, wird bei Belastung Laufen 10-20km mal stärker und mal schwächer.     Was könnte es sein (Entzündung, Reizung, ...)? Wie könnte ich noch versuchen, den Schmerz los zu werden? Vielen vielen Dank Tobias  
    • Hallo! Nochmal vorweg. Da kann Ich dich wie mein Kollege auch nochmal beruhigen daß d nix mit dem Herzen ist. Ich haben nochmal recherchiert. Das Herz wird von der HWS N.phrenicus und vegetativ von TH1 und TH1 (incl. Lunge) versorgt TH6 und TH7 versorgt dann eher die Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber. Hast du auch ausstrahlende Beschwerden die von der BWS bis in die Rippen ziehen Zitteraal? Bei lokalen Brustschmerzen tippe Ich eher auf Blockaden der vorderen Rippengelenke auf der rechten Seite. Diese sind eigentlich sehr gut mit einfachen Grifftechiken aus der Manuellen Therapie zu lösen. Ich würde dir raten sich ein Rezept für Manuelle Therapie zu holen. Schöne Feiertage noch

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung