Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

HalLo!

Bin vor gut 7 Wochen umgeknickt. Laut Arzt war es eine Sprunggelenksdistorsion.
Da ich immer noch anhaltende Schmerzen, Bewegungseinschränkung
und Schwellungsneigung bei Belastung habe würde ein MRT gemacht. Da würde festgestellt das sich das angerissne Band verknorpelt. Aber eine Entzündung drin ist weil ein kleines Stück Knorpel und Knochen abgesplittert ist. Habe von Arzt ne Überweisung zur Orthopädie bekommen wegen einer Atroskopie. Der meinte jetzt er will abwarten wie es in 2 Monaten aussieht ob da noch Schmerzen sind. Soll meine Sprunggelenksorthese weiter tragen und hat mir jetzt MT und Elektrotherapie aufgeschrieben dagegen. Aber damit geht der Fremdkörper im Sprunggelenk auch nicht weg und es sobald man rein drückt ins Gelenk sind starke Schmerzen da. Was meint ihr ist das wirklich der Richtige Weg oder ist es nicht besser doch jetzt schon die Artroskopie zu machen.
Bin zurzeit noch Krank geschrieben deswegen weil ich in der Pflege arbeite und viel Laufen und Transfers machen muss. Physio hatte ich bis jetzt noch gar nicht darauf hin bekommen. Ist jetzt mein erstes Rezept.
Vielen dank in voraus für eure Antworten.
Gruß Regebogen

Geschrieben

Hi, ich würde auch Physio ausprobieren. Mit manchen Techniken kann man die Flüssigkeit im Gelenk mobilisieren und mit etwas Glück kommt der freie Gelenkkörper an die Kapsel und haftet da an.

Gute Besserung!

Geschrieben

Hallo, genau physio ist da wirklich gut. Manchmal ist es auch so daß der freie gelenkkörper an ner stelle ist wo er icht stört, und irgendwann baut sich darum ein Bindegewebe und der Gelenkskörper verkapselt einfach. Jeder Op eingriff bringt auch wieder Risiken.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung