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Arbeitsvertrag Konditionen

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Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin Berufsanfänger (Examen im Juli) und habe nun auch endlich eine Zusage bekommen. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob die Konditionen so in Ordnung sind. Darum wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Arbeitszeit: 40,4 std/Woche
Urlaub: 22 Tage, Keine Fobi Tage
Überstunden: 2 die Woche unbezahlt, danach jede Minute....
Zuschuss: ja für Fobis mit Zeitbindungsvertrag
Gehalt: 1700 Probezeit, 1800 nach Probezeit
Weihnachtsgeld: keine Ahnung... Vertrag kommt noch

Ich wär euch für euere Meinung sehr dankbar.

Grüße Tom84

PS: Bundesland Bayern

Geschrieben

Hi Tom!
Weiß nicht ob es dir was hilft.
ich habe 30 tage uralub, bekomme meine Fobis zur Hälfte bezuschusst und haabe bei 35 Stunden 100 Euro mehr als dein Festgehalt.
Mi den Überstunden das gefällt mir persönlich nicht. ich bekomme jede bezahlt!!

Arbeite in Hessen

Geschrieben

Hey Tom.
Ich schaff seit Anfang des Jahres im Krankenhaus (Ambulanz) 50% in Ba-Wü. Deshalb von 8:30 bis 12:15 bzw. 12:30. Urlaub hab ich min 30 Tage oder etwas mehr. (60%iger Behinderterpaß vorhanden)
Interne Fobis sind durch das Krankenhaus vorhanden. Mom mach ich Überstunden, da Kollegen in Urlaub bzw. krank.
Zuschuss für normale Fobis (MT, MLD) hab ich noch nicht erfragt, gut das dus ansprichst.
Gehalt 700 netto, laß mir aber die Überstunden auszahlen.
Weihachtsgeld ist wohl die Hälfte vom normalen, kann ich dir im Mom nicht sagen.
Ich muss ellen zupflichten, das hört sich meiner Meinung nach etwas suspeckt an.
Mal sehn was sonst noch hier für Meinungen kommen.
Bewerb dich auf jeden Fall weiter und wenns gar nicht geht für sowas gibts ja die Probezeit. Denk die wird 6 Monate gehn und bis dahin hast sicher was gefunden wenns di9r garnicht gefällt.

Gruß ich

Geschrieben

Hmm ja ich weiß, das beste ist es nicht... Aber die Stelle ist glaube ich genau das was ich mir vorstelle und das Team ist glaub ich sehr nett....
Mal sehen was es bringt. Werde aber immer mal ein Auge auf den Markt haben :P

Geschrieben

Na wenn das so ist dann probiers aus. Du kannst ja dann nach einiger Zeit deine Kollegen aus wies bei denen ist. Kann ja sein dass es mit der Zeit bessere Konditionen gibt.

Gruß ich

  • 4 years later...

Kommentare

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Gast
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  • Beiträge

    • Ja, das sehe Ich eigentlich auch so und hatte das als Hypothese im Kopf. Ich  tippe auch auf den Atlas der diverse Beschwerden machen kann von Sehstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen. Vegetativ könnte noch etwas in der oberen BWS blockiert sein. Aber dennoch sollte auch das Innenohr von einemHNO arzt abgeklärt werden da  eine Funktionsstörung  des Gleichgewichtsorgans ebenfalls mit Sehstörungen einhergehen kann.
    • Morgen Martin! Also tatsächlich würde Ich bei BSV keine reine Massage machen. Eine Massage könnte die Beschwerden sogar noch verschlimmern. Der Grund ist daß die Rückenmuskulatur reflektorisch anspannt um die Wirbelsegmente zu schützen und stabilisieren. Würde man alles weichkneten dann nimmt man den Körper quasi die letzte stabilität weg. Natürlich können auch die Muskeln schmerzen, aber wenn dann würde Ich das ganze nur sanft entspannen oder ggf. mit Elektrotherapie am schluß der Therapieeinheit arbeiten oder einer heißen Rolle. Die Behandlung eines BSV richtet sich immer nach der Phase der Heilung und natürlich nach dem Befund. V.a. wie stark sind die Schmerzen. In der Akutphase ist eine Stufenbettlagerung wichtig und hier würde Ich LWS-traktionen machen um den Nerv zu entlasten. Traktionen hast du bestimmt schon gelernt. Das ist keine komplizierte Technik und das tut den Pat. gut da du ja genau an der Ursache seiner Schmerzen rangehst. Im späteren verlauf, 2. Phase sollte ggf. auch eine Nervemobilsation erfolgen um die Verklebungen im Nerv zu lösen und Übergang zu LWS mobilisationen. V.a. LWS extensionübungen sind notwendig um dias BS material wieder zurückzubringen. Das ist die Kobra eigentlich eine Yogaübung. In der letzten Phase geht es um STabilisation der LWS mit segmental stabilisierendne Übungen und Rückenkräftigung. Aber wie auch mein Vorredner gesagt hat. Massage würde Ich ehrlich gesagt nicht mach bei einem BSV.  Wenn du das noch lernst am Anfang LWS traktionen kannst du nichts falsch machen und dann vielleicht sanfte Beckenmobi wenn der BSV nicht akut ist und am Schluss kannst du den Pat. noch eine Haltungsschule zeigen und wie er was richtig hebt.
    • Also da muss Ich mich mal einklinken und den Jahn bei seiner Aussage unterstützen. Ja es gibt neben nem Kinsiotape auch ein reines Stabitape das wirklich sehr gut ist und das Gelenk stabilisiert. Gerade wenn die Ausenbänder verletzt, gezerrt sind um die Strukturen zu schonen und das Gelenk still zu legen ist das notwenidge sache im Akutzustand. Aber und da hat der Jan recht. Das Tape ist eine reine Symptombehandlung und am besten ist es immer an der Ursache ranzugehen. Soll der Patient sein Leben lang ein Tape tragen. Mit dem Tape würde noch mehr Muskulatur abgebaut werden und die Stabilität immer schlechter. Das würde bedeutet daß das Tape immer getragen werden, da selbst beim Aufstehen vom Stuhl die Gefahr besteht umzuknicken.  So und soviel Gast Hut_Dr zu dem Halbwissen. Muskulatur ist Hypermobil ??? Häää?? wer hat denn hier halbwissen? Muskulatur kann hypoton sein also zuwenig tonus aber nicht hypermobil. Hypermobil können nur Gelenke sein. Und hier geht es um die Neuromuskuläre Ansteuerung. Eine Instabiität oder Stabiltät des Gelenkes besteh nicht nur aus den passiven STrukturen wie Kapsel und Bänder, es gibt auch noch eine Aktive Stabilität, Muskulatur und Neuromuskuläre. Selbst wenn Bänder lax sind kann man versuchen diese zu trainienren. Man kann durch ein Stabitraining das Nervensystem so trainineren daß die Ansteuerung der Gelenksumgebenen Muskulatur wieder besser funktioniert und der Pat. weniger wegknickt. Ich recherchier mal ob es da sogar belegte Studien gibt. Als Physiotherapeut ist auch unsere inner Pflicht den Patienten zu informieren daß es bessere Methoden gibt, da der Patient hier keine Erfahrung hat. Als ist es richtig daß der Jan aufgeklärt hat daß das Tapen auf Dauer nichts bringt.Am Anfang wenn die Stabiliät noch nicht funktioniert würde Ich auch zum Tapen raten wegen der Gefahr wegzuknicken. Aber es gibt auch Stabitapeanlangen im Kinesiotape.  Es gibt kein Halbwissen, es sind doch Erfahrungen die man mitbring am Patienten. Vielleicht hat der JAn ja auch seinen Sportphysio gemacht und dann wird ihm unterstellt halbwissen zu verbreiten? Also aufpassen mit den Aussagen wenn man eine Qualifikation vom Therapeuten nicht kennt. Das ist genauso wie wenn man sagt Therapie bringt nichts, der Patient muss schmerzmittel nehmen

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