Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Kollegen
Ich bin med. Masseurin und bin seit Mai dabei meinen Physio zu machen.
Komme aus Hamburg und bin 45 Jahre.
Es ist eine berufsbegleitende Ausbildung und schon stressig :) , aber es bringt auch riesigen Spaß .

Wünsche noch einen schönen Abend
Mfg tauma

  • 1 month later...
Geschrieben

Hi!

Ich häng mich hier einfach mal ran wenn das ok ist. Bin nämlich auch in berufsbegleitender Physioausbildung und ganz erpicht auf News!
Anstrengend ist es, das stimmt wohl!

Dursel

Geschrieben

Hallo Dursel Hallo tobiasdietrich

wo macht ihr denn eure ausbildung?

vorallendingen Dursel , wo kommst Du her und wo machst Du die berufsbegleitende ?
Wir haben morgen die 1. Zwischenprüfung in PT Ortho und PT chirugie und in FBL.
Wir sind alle so nervös, für die meisten ist es die erste Prüfung seit vielen Jahren.Und zittern ganz schön.
Drückt mir mal fest die Daumen.
LG tauma

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung