Jump to content

2008 - was für ein Jahr

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Liebe Kollegen,

nanu? Ein Jahresrückblick? Schon wieder?
JA! Es ist tatsächlich schon wieder Weihnachten ist. Nicht zu fassen, oder?

Was für ein Jahr liegt hinter uns? Ein stressiges ohne Zweifel, aber rückblickend auch ein sehr Gutes. In unseren Gedanken überdecken oft schlechte, schwere oder aufreibende Zeiten die schönen Momente in denen uns die Sonne auf die Seele scheint.

Doch 2008 war weit mehr als das Jahr, in dem die Finanzkriese begann. Blicken wir beispielsweise gemeinsam auf die Olympischen Spiele, so können wir über die Leistungen von deutschen Sportlern wie Britta Steffen oder Matthias Steiner wohl ebenso dankbar sein, wie die Tatsache, dass 17 friedliche Tage ohne jegliche Zwischenfälle das sonst so unterdrückte China an der Freiheit der Welt haben schnuppern lassen.

Eine weitere große Veränderung ist in diesen Tagen noch im Gange. Ich spreche von der Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten. Erstmals hat ein Farbiger die Macht über das Land, was von sich selbst sagt, dass es das mächtigste und tolleranteste ist – hoffen wir, dass es so ist und ihm ein Schicksal wie JFK erspart bleibe. Ich wünsche ihm Kraft und die passenden Werkzeuge, die richtigen Wege zu gehen und Frieden da zu schaffen, wo Krieg und Terror den Alltag bestimmen.

Jetzt ist die Arbeit des Jahres fast erledigt und es fehlt noch der krönende Abschluss: mit meiner ganzen Familie die Weihnachtszeit zu verleben. Jeder von uns hat 2008 Höhen und Tiefen auf seinen Wegen durchschritten, aber sie alle gesund und glücklich vor Jahresende wieder in die Arme zu schließen ist schon etwas Besonders.

Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein
gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Geschrieben

Wie wahr, wie wahr.

Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und mögen alle unsere Träume wahr werden.

Auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
in ein erfolgreiches Jahr 2009.

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Hallo
      Ich brauche jetzt deine Hilfe,ich habe nächste Woche Einstiegtest,un ich möchte gerne wissen was kommt?!Vielen Dank 
    • Guten Morgen! Oft muss man beides Training mit Augen auf und Augen zu. Da man ja zunehmend mehr das eigentlich GLeichgewichtsorgan das im Innenohr liegt trainineren möchte sollte das Visuelle System bei Übungen  ausgeschaltet werden, deshalb Übungen machen mit geschlossenen Augen machen damit das Gehirn nicht in der Lage das ganze über die Augen auszugleichen. Es geht aber nicht darum das visuelle System zu beruhigen es geht eher wie oben schon erwähnt um das ausschalten damit man nur noch das Gleichgewichtsorgan traininert. im Gegenteil die Systeme sollten schon gereizt werden damit eine Anpassung im Gehirn passiert. Das ist ähnlich wie beim Muskelaufbau. Wenn ein Gewicht schwer geht macht man auch nicht weniger Gewicht sondern trainiert trotzdem um Muskelwachstum zu erreichen. Außer das Gewicht ist so wahnsinnig schwer daß man z.b. keine 10-15 widerholungen mher schafft. Auch hier kann es erstmal zu mehr probleme kommen z.b. Muskelkater auf Reaktion auf das Training. Wenn der Schwindel bei Übungen provoziert ist ist es erstmal normal. Sollte der Schwindel aber zu krass sein würde Ich die Übung etwas erleichtern z.bindem man die Füße breiter stellt oder statt tandem den Romberg macht oder statt instabilierUnterlage erstmal auf normalenBoden.  Das GG-system soll aufjedenfall gereizt sein. Wie ein Muskel den man mit einem hohen Gewicht reizen muss damit er sich aufbaut, ist es zu leicht baut man keinen Muskel auf. Ist der Reiz quasi zu einfach passiert dann vom Gleichgewichtssystem auch nichts. D.h. man muss merken ob eine Übung herausforderdn ist. Sollte aber nicht so schwer sein daß diese nicht mehr durchführbar ist oder den Schwindel stark provoziert
    • Lieber @bbgphysio,   deine Antwort ist so ziemlich genau das, was ich schon "geahnt" habe :). Vielen Dank erstmal dafür.   Könntest du kurz auf die Optokinetik eingehen? Hier wären meine Augen ja auf und würde den Visuellen Bereich doch weiter fördern, den ich ja eigentlich weiter "beruhigen" möchte oder?   Oder geht es hier eher um die Gewöhnung an schnell vorbei ziehenden Dingen? Weil so fühlt es sich an, wenn ich diese Streifen durch mein Blickfeld ziehen lasse :).   Dann noch zu den Visus-Freien Übungen: Immer wenn ich diese Übungen mache, habe ich plötzlich ein paar Minuten oder ca. eine Stunde später wieder mehr Schwindel,... ich hoffe das ist genau das Zeichen, das bedeutet, mein Gehirn verarbeitet diese Übungen und ich bin auf dem richtigen weg?!    Denn ehrlich gesagt, eigentlich würde ich im ersten Moment denken, durch die Übungen wird mir erstmal mehr schwindelig, das lasse ich lieber sein :D...    Viele Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung