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Geschrieben

nabend,
habe einen inneren einsatz hinter mir, einen geriatrischen und einen chirurgischen der dann ein bauch-chirurgie bzw gefäßchirurgie-einsatz war (mal von einem ortho-pat abgesehen). nun habe ich eigentlich nenn gyn-einsatz. da wir zuviele sind auf der gyn, werden wir nun auch vermehrt innere bzw geripatienten bekommen. mir hängt es leider zum hals raus. seit mir bitte nicht böse, aber wie soll man denn einen guten einblick bekommen, wenn man viel auf innere bzw geri festhängt???? (sorry, musste ich mal loswerden)

Geschrieben

hey moonie! :-)

schade das es so unbefriedigend für dich läuft. aber es ist auch nich richtig zu sagen das man auf der inneren keinen richtig guten einblick bekommt.
(als jemand der fast nur in dem Bereich + 1/3 sportphysio und orthopädie, arbeitet muss ich dazu was sagen *lol)

Und viele Patienten die unter Erkrankungen der Inneren Organe leiden haben sehr häufig auch Probleme am Bewegungsapparat. Das heisst das du nach sorgfältiger Auswahl und Überlegung quasi das gesamte Spektrum physiotherapeutischer Massnahmen und Techniken einsetzen kannst, egal in welchem Fachbereich du bist! Es kommmt immer drauf an was man aus dem was man vorgesetzt bekommt im Endeffekt macht.

Rahmenbedingungen sind eine Sache, die therapeutische Intervention eine eigene Kiste! :-)

einen guten Wochenstart und Kopf hoch! :-)

beste grüße,
matthias

Geschrieben

hi,mach dir nix draus.
gyn ist ja auch fast nur AT. da hast du manchmal in der inneren mehr zu tun was das behandlungsspektrum angeht. ich kenne viele,die froh waren als der gyn-einsatz fertig war.
im welchem krankenhaus bist du und welche schule?
ich kenne welche,die bald ihr examen machen und innere,geriatrie und ortho doppelt hatten,das ist natürlich richtig sch....! zumal man ja nur 1 doppelten haben soll.
schaffste aber schon ;-)

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    • Hallo Janina, Wurde im Zentrum auch dein Herz-Kreislaufsystem überprüft? Nimmst du für den M.Meniere Medikamente? Wie ist es denn damit seit Januar, gab es mit der Erkrankung eine Änderung? LG
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