Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Habe zur Zeit einen Patienten, der sich vor 8 Wochen die Achillessehne operieren hat lassen. Und laut Behandlungsschema darf er nach 12 Wochen wieder joggen? Kann das sein, oder ist das nicht viel zu früh?
Vielen Dank!

Geschrieben

Wenns der Arzt sagt wirds wohl so sein! Was zuviel ist merkt man indem man schmerzen hat. Reißen kann denke Ich nach 3 Monaten nichs mehr, da ist die Wundheilung zu fortgeschritten. Ich würde aber ihn langsamm anfangen lassen und daß er die km steigert dann sieht man wie weit der pat. ja joggen kann, wo die grenze ist. Das merkt er selbst am besten was zuvel ist.

Geschrieben

Kommt drauf an, hat er eine plastik bekommen oder wurde die sehne nur wieder angenäht. Bei einer plastik kann es gut möglich sein, das er wieder joggen darf, beim annähen wäre ich vorsichtiger. Auf jeden fall erkläre deinem patienten das er langsam beginnen soll und sich gut aufwärmen muss. Am besten du fängst mit ihm zusammen an, so hast du mehr kontrolle.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung