Jump to content

tastbare Knochenpunkte

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Superbrain,

hattet ihr kein Anatomie in vivo? Soweit ich weiß ist das ein Pflichtfach in dem den Schülern beigebracht wird,welche Knochenpunkte tastbar sind und welche nicht!
Also schnapp dir deine Ana in vivo Unterlagen und einen Probanden und palpiere wild an ihm herum! Das hilft dir am besten,dich zurechtzufinden und das vergisst man auch so schnell nicht wieder!
Am besten fängst du mit der unteren Extremität an und arbeitest dich dann immer weiter. Viel Spaß dabei!

Geschrieben

sicherlich haben wir auch mal ein wenig palpiert. Allerdings haben wir darüber keine Unterlagen bekommen und ich weiß so nicht welche Knochenpunkte tatsächlich tastbar sind. Einige fallen mir so zwar ein aber da habe ich sicherlich welche vergessen. :-/

• 4 weeks later...
Geschrieben

Medialer und lateraler malleolus,condylus lateralis und medialis tibia, caput fibulae, epicondylus lateralis und medialis femur,trojanter major und so weiter und so fort. Ist eine ganz logische Geschichte und ich weiss nicht, ob der Platz hier ausreicht um alle aufzuzählen. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat, schnapp Dir dein Anatomiebuch und ein Tastopfer, mach Dir eine Liste und dann klappt das schon mit der Prüfung. Viel Glück

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung