Jump to content

Mc Connell Tape

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

hi, habe seit gestern eine 16 jährige patientin mit chondropathia patellae. laut arzt soll nun 6 mal das mc connell tape ausprobiert werden. es wurde beim röntgen laut patientin nix festgestellt. sie spielt fussball und tennis und hat nach längerem rennen oder treppe steigen knieschmerzen. nun meine frage: wisst ihr übungen die ich der patientin zeigen kann die sie mit dem tape machen soll, denn das ist ja in 5-10min angelegt. weiß bisher nur dass man abduktoren kräftigen soll(mit theraband), dann tib.post auftrainieren (am stepper) und im einbeinstand in die hocke gehen unter einhaltungen der korrekten bein achse (richtung kleinzeh). aber die 3 sachen hab ich ihr in den nächsten 1-2 behandlungen gezeigt... deshald wär super wenn ihr noch ideen habt .. DANKE!!!

Geschrieben

Hi,

"Einbeinstand in die Hocke" find ich bei Chondropathia fraglich, weil der Anpressdruck der Kniescheibe enorm ist. Was gut geht ist Beinachsentraining und dazu "kurzen Fuß" zeigen.
Ansonsten schau dir die Beinachsen im ganzen an und dazu noch die Füße. Bei Chondropathia kommt oft eine miese Knorpelqualität (nicht behebbar ;) ) und eine Fehlstellung zusammen. Genau hinschauen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung