Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hallo,
kann mir jemand sagen wie sich das gleitverhalten in der schulter verhält
zb. wenn jemand in der elevation eingeschränkt ist,
also ich weiß das es z,b bei 70´ anders ist als bei 120´
grad

abei ich kann mir nicht erklären wohin ich gleiten muss und warum das bei 120 anders isr ala bei 70?

würde bei 70´sagen ich mach dorsal
und bei einschränkung 120 caudal
bin mir nicht sicher das richtig ist.
danke

Geschrieben

•Schulterflexíon: Humerus rollt nach dorsal-kaudal, gleitet nach ventral-kranial

zur Behandlung. du verbesserst ja immer das gleiten, bei einer Einschränkung.


Bei ABD = Humerus nach kaudal verbessern
Bei ADD = kranial
FLEX = ventral – kranial
EXT = dorsal - kranial
Innenrotation = dorso – lateral
Außenrotation = ventro – medial


was auch gut ist, was du bei Einschränkungen benutzen kannst, ist Wiederlagernde Mobi. also geht die Scapula zu früh mit?

bei Schulterflex Patient in SL:
• Widerlagerung der Scapula nach medio-kaudal


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung