Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ihr lieben
ich bin momentan am Bewerbungen schreiben doch jetzt hör ich immer öfter es hat noch garkein sinn!
ich schreib meinen Abschluss bzw. Examen im August dieses Jahr und anschließend gleich den Lymphdrainagekurs...

was sagt ihr ab wann soll ich mich bewerben?
hat das jetzt schon einen Sinn oder soll ich erst später die ganzen Bewerbungen los schicken?

Bitte helft mir ich hör immer wieder so viele verschiedenen Meinungen und mir ist schon ganz schlecht.... =( Ich will ja schließlich nach dem Kurs gleich Arbeiten

lg

p.s. danke im vorraus

Geschrieben

hallo!

bin auch berufsanfänger, dh die phase ist bei mir auch noch nicht so lange her^^

ich hab im oktober examen gemacht und danach einen monat mld, wollte dann am 1.12. anfangen zu arbeiten. meine ersten bewerbungen hab ich juni/juli/august geschrieben, also 4 monate ca im voraus^^
die erste antwort hab ich dann noch während der prüfungen gekriegt und manche melden sich jetzt erst...!? ;)
mir war schon wichtig, dass ich relativ zeitnah dann mit der arbeit anfange und war froh, dass ich mich frühzeitig beworben hab. außerdem hatte ich den vorteil, dass ich von meinem zukünftigen AG die bestätigung dann bekommen hab, dass ich bei ihm anfange und dadurch hat das arbeitsamt den mld-kurs bezahlt.
ich würds auch wieder so machen, weil man auch ein wenig auswahl hat, wenn man mehrere optionen hat, wo man anfangen kann :)

hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

lg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung