Jump to content

Rezeptchaos!!!!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hey!!
Bei uns in der Praxis herrscht momentan Chaos und Stress. Es gibt immer wieder Probleme mit den Rezepten, die falsch ausgefüllt,nicht genehmigt oder schon zu alt sind. Bisher war es so, dass wir Therapeuten die Rezepte angenommen und Termine gemacht haben und auf alle Deteils achten mussten und das nach feierabend oder zwischen den Behandlungen. Also haben wir nur grob die Rezepte eingegeben(damit wir unsere Termine einigermaßen einhalten können)und sie dann dem Chef gegeben, der sich um den Papierkram kümmert. Doch es gab trotzdem immer wieder ärger. Und jetzt war es soweit das Rezepte von den KK nicht bezahlt wurden! Und die Verantwortung dafür wird auf uns Therapeuten abgewälzt.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie das in anderen Praxen gemacht wird und ob es dort ähnliche Probleme gibt??

Lieben Gruß

Geschrieben

Hi,
Also wir nehmen die Rezepte auch selbst an und geben ab und an auch mal welche ein. Aber nur wenn wir Lücken haben. Ansonsten haben wir 2 Mal die Woche am Vormittag eine Bürokraft da die uns die Abrechnung und Neuengland sowie Änderungen macht. Wenn die mal nicht hinterher kommt oder nicht da ist dann macht. Unsere leitende Therapeutin das alles mit uns zusammen. Es gibt halt trotzdem immer mal wieder nicht bezahlte Rezepte aber das ist seltener.

  • 4 years later...
Geschrieben

Hi,
Bei uns ist es auch immer mal wieder vorgekommen das Rezepte zurückgeschickt wurden und dann nicht bezahlt wurden von den KK.
Unsere Chefin hat sich dann darum gekümmert und extra Überstunden geschoben damit alles richtig geht.
Am besten ist natürlich wenn man eine Bürokraft mit in der Praxis hat.
Macht vieles einfacher! ;-)

LG

  • 7 months later...
Geschrieben

Also bei uns achtet jeder, der ein Rezept gerade annimmt grob darauf ob die vom Arzt ausgefüllten Sachen richtig sind und prüft auf den ersten Blick die auffallenden Sachen. Um den Rest kümmert sich eine extra angestellte Kraft, die die Rezepte noch einmal durchgeht wenn sie beendet sind. Klappt gut und die Chefin muss nur selten mal intervenieren wenn kleine Fehler passieren. 

Ein Zurückschicken kommt jedoch immer mal wieder vor, da manche Kassen wirklich sehr kleinlich sind. In den allermeisten Fällen sorgen wir jedoch dafür, dass Fehler, wenn möglich, korrigiert und begründet nochmal abgeschickt werden und dann auch bezahlt werden.

  • 4 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Vielen Dank bbgphysio. Ich hatte heute ein MRT vom Becken. Also da war schonmal alles o.k. ISG wird noch befundet. Das Ergebnis bekomme ich in einer Woche beim Hausarzt. Mir geht's auch schon etwas besser. Ich finde mittlerweile wieder Sitzpositionen, die man aushalten kann.
    • Nein Sonnenstern! Sicherlich ist es kein Krebs. Nicht soviel im Internet recherchieren, da stehen oft nur die Worstcasescenarien. Am besten zu Leuten gehen die auch wirklich vom Fach sind wie Physios,, Osteopathen und/oder Ärzte. Was bei Krebs oft ein klarer Hinweis ist ist ein schneller, unnormaler Gewichtsverlust in kurzer Zeit. Das gekoppelt mit Schmerzen am Bewegungsapparat, da würde Ich dann hellhörich werden. Ist das nicht der Fall musst du dir keine Gedanken machen. Ich tippe auch auf das ISG, oder/und Strukturen die sich im Bereich des ISG´s befinde wie z.b. Bandstrukturen. Das lässt sich aber mit Physiotherapie lösen. AM besten du holst dir ein Rezept für eine Manuelle Therapie, oder schaust daß du einen Termin bei einer Therapeutin bekommst
    • Hallo und willkommen im Froum. Dein Bericht ist etwas durcheinander und es schwer zu verstehen, was genau abgelaufen ist. Aber egal - wichtig ist, dass du offensichtlich Schwierigkeiten beim Laufen und mit normaler Mobilisation (z.B. Treppe steigen) hast und Du bestürzt und ärgerlich bist. Das tut mir leid. 😞 Ich weiß nicht genau, was Du möchtest, denn Mitleid von anderen oder die Bestätigung, dass auch bei anderen Patienten Dinge mal schief laufen, helfen Dir nicht weiter. Aber manchmal muss man sich eben einfach nur mal den Frust vom Leib schreiben. Als Rat kann ich Dir Folgendes geben: Gehe zu Deinem Hausarzt. Der ist für die Nachsorge verantwortlich. Dieser kann auch z.B. Physiotherapie verschreiben (Praxis und/oder Hausbesuch), damit du die richtigen Gehhilfen und Anweisungen bekommst. Viel Glueck und weiterhin gute Heilung, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung