Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Liebe ich schließe dieses Jahr meine Ausbildung ab und wollte direkt im Anschluss manuelle Lymphdrainage machen. Mein Problem ist das das Arbeitsamt gesagt hat sie zahlen mir das nur wenn ich im anschluss eine Festanstellung bekomme. Hat irgendwer noch irgendwelche Tipps für mich ?

LG

Geschrieben

Am besten bewirbst du dich jetzt schon um einen Arbeitsplatz und da die meisten Angebote eh diese Fortbildung verlangen, wird es kein Problem geben, dass das Arbeitsamt die fobi finanziert. Bei mir in Vertrag steht, dass ich mich verpflichte die mld vor Vertragsbeginn zu machen, daher bekomme ich das finanziert.
Wo willst du die fobi machen?

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist es nicht so ganz richtig, was dir beim jobcenter gesagt wurde. Prinzipiell hat jeder Arbeitssuchende das Recht auf einen Bildungsgutschein, insbesondere wenn du noch kein Einkommen hast. Dafür ist es ja da...

Geschrieben

@ Ptini, dass ist korrekt. Einfach sagen, dass man ohne BildungsGS keine Arbeitsstelle bekommt und man eventuell was in Aussicht hat, wozu aber MLD benötigt wird.

Die aufm Amt haben doch leider Gottes sowieso kein Plan.

• 3 months later...
Geschrieben

Genau hab auch einfach gesagt ich habe eine Feststellung in Aussicht und bekomme die nur zugesichert, wenn ich die Fortbildung Manuelle Lymphdrainage abschließe. Die haben sofort gesagt okay und musste den kram nur ausfüllen.

Geschrieben
Am 20.6.2016 um 20:05 schrieb jessicas:

soweit ich informiert bin, muss dein zukünftiger arbeitgeber dir bescheinigen, das er dich nur einstellt, wenn du ML gelernt hast.

Ich glaube das muss garnicht sein. Wenn man beim Amt das gleich so anbringt, fragen die meist garnicht nach. Auf Wunsch kannst du ja was vom Arbeitgeber trotzdem einreichen. Sollte kein Problem sein. 

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Wie findest du das Behandlungskonzept von Healing Humans? Bei Bedarf einfach googeln. Welcher Physio interessiert sich für diese Ausbildung? Sie ist recht interessant, aber auch teuer. Ich suche Kontakt zu einem/einer Physiotherapeuten/in (vorzugsweise in Berlin oder Umgebung), der/die das ähnlich sieht.  Ich biete Austausch zum Thema: Inhalt, Preis, Preisnachlass. Ich selber bin auch Physio (m) aus Berlin. Am besten Nachricht direkt an mich über mein Profil senden. Lieben Dank.
    • Hallo, ich habe letztens mein Staatsexamen bestanden und würde mich gerne in der Pädiatrie fortbilden, da mir die Arbeit auf diesem Gebiet sehr viel Freude bereitet. Da ich noch keine 2 Jahre Berufserfahrung habe, kann ich weder Bobath, noch Vojta anfangen. Daher die Frage, ob jemand mit Erfahrung einen Rat hat, mit welchen Fortbildungen man bereits vorher sinnvollerweise machen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!  
    • Guten Morgen Ben!  Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist wenn man die Ursache in der Physiotherapie herausfindet kann man so gut wie alles in den Griff bekommen😉  Die schlechte Nachricht ist daß wir dir so nicht weiterhelfen können. D.h. du brauchst Physiotherapeuten mit einer Zusatzausbildung zur Manuellen Therapie die dich genau untersuchen. Ich tippe an eine Blockade der HWS. Es können aber auch andere Engstellen  vorhanden sein die die Nerven komprimieren. Natürlich sollte auch die Bandscheibe mit getestet werden

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung