Jump to content

Recommended Posts

  • 7 months later...
Geschrieben

In der Literatur gibt es leider auch hier unterschiedliche Aussagen. Meiner Meinung nach ist es auch davon abhängig, wie gut die muskuläre Sicherung der neuen Hüfte ist. Die Muskulatur muss also dementsprechend gut sein und dies ist meist erst nach ca. 3 Monaten erreicht. Aber auch hier kann man nicht von der breiten Masse ausgehen. Jeder zeigt eine individuelle Heilung und Entwicklung nach einer Hüftoperation.

Geschrieben

Hallo

Jeder Patient ist von der Heilung und dauer verschieden wir handhaben es so das die Kontraindikationen nicht mehr gegeben sind und der Pat.selber in der Lage ist sich hin zu knien und auch selbst standig wieder hoch kommt.

Geschrieben

Schatzüngsweise sollte nach etwa 5 Monaten, nach angemessenem Training, die Gelenkkapsel sowie die muskuläre Sicherung gegeben sein, sodass der VFSS eingenommen werden kann.

Geschrieben

Die ersten 3 Monate darf der Pat. nicht über 90° flektieren, weil bei der OP die Gelenkkapsel entfernt wird und man so weniger Stabilität hat.
Jeder Pat. ist natürlich unterschiedlich fit und somit nicht immer in der Lage in den VFST zu kommen.

  • 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Dennis! Ich bin mir ziemlich sicher daß die Symptome von der Oberen HWS kommen. Hattest du schonmal ein Schleudertrauma oder desgleichen?  
    • PERFEKT👍 Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten😄 Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
    • Ich danke vielmals!!   Lg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung