Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Na Matze...du hast mich falsch verstanden - ich hab mich aber auch nicht klar genug ausgedrückt ;-)

Gibt der Herzschrittmacher weiter Impulse an das Herz oder bemerkt er irgendwann, dass der Patient eines natürlichen Todes stirbt / gestorben ist.

Wieder etwas holperig ausgedrückt...blöd.

Grüße Eva

Geschrieben

@evi, oh sorry ich hab das echt falsch verstanden. dachte du willst wissen man mit dem Schrittmacher nach dem Tode geschieht? ich hab auch schon gedacht: "wie kommt sie denn jetzt wieder da rauf"?

gruß,
matze

ps:
hmm ich denke das er seine arbeit einstellt (würde eher Sinn machen) aber leider kann ich dir das noch nicht begründen.......ich kenne auch keinen Medizingerätetechniker, na falls bis montag keine weiteren meinungen hier aufkreuzen werd ich am WE im Krankenhaus mal nen Kardiologen fragen.
Ist eine Gute Frage!

weitere Meinungen?

Geschrieben

So, ich habe mal an eine Klinik in Berlin geschrieben, die Herzschrittmacher-Implantationen vornimmt und genau auch meine Frage in ihrem Text stehen hatte, leider ohne Erklärung.

"In den meisten Fällen wird der Herzschrittmacher die Lebensqualität seines Besitzers verbessern, jedoch nicht unbedingt verlängern. Nicht selten lehnen insbesondere ältere Patienten eine Herzschrittmacherimplantation ab. Sie befürchten, mit dem Herzschrittmacher nicht sterben zu können."
http://www.caritas-kliniken-pankow.de/Medium/19_herzschrittmacher.html

Wenn ich Antwort bekomme, post ich sie umgehend hier.

Grüße Eva

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung