Jump to content

freiberuflicher Masseur und Physiotherapeut

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle Miteinander,
und zwar überlege ich seit längerem das ich neben meiner Vollzeit Beschäftigung noch freiberuflich arbeite, ich hab mich jetzt schon durch sämtliche foren und Internetseiten geschlagen, aber noch nicht die richtigen Information dazu erhalten, deswegen jetzt hier meine Frage.
Was muss ich alles machen und/oder beachten wenn ich freiberuflich arbeiten möchte in einem Fitnessstudio als Masseur und Physiotherapeut

Danke im Voraus

• 1 year later...
Geschrieben

Neben Vollzeit noch freiberuflich - Du meinst sicherlich freier Mitarbeiter - lohnt sich erst ab ca. 30 Std. Woche.
Wichtig ist bei dieser Konstellation das Einverständnis des AG.
In Frage kommt nur ein Minijob auf Basis 450.- €

Geschrieben

Der Status der Freiberufler wird heute rechtlich angefochten, da er alle Kriterien eines Angestellten erfüllt. Das unternehmerische Risiko wird auf den angestellten „Freiberufler“ übertragen. Praxisinhaber müssen im Falle einer Betriebsprüfung durch die Rentenversicherung Sozialversicherungsbeiträge nachzahlen.

Geschrieben

Wisst ihr zufällig, was man vom zukünftigen Arbeitgeber alles an Formularen bekommt, wenn man einen Job auf 450€-Basis annehmen möchte? Gibt es da einen Vertrag in dem die Wochenarbeitszeit und der Stundenlohn aufgeführt werden?
Worauf muss ich achten? was muss (schriftlich?) festgehalten werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung